Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction

WorksheetFunction
21.06.2006 14:18:41
Phil
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Zeilen mittels der WorksheetFunction zählen, in denen der String "ja" eingetragen ist. Ich habe es mit folgender Formel versucht:
.Value = Application.WorksheetFunction.CountIf(Range(.Offset(i + 1, 0), .Offset(-1, 0)), "=" & "ja")
Das ganze klappt jedoch nicht- kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht oder wo mein Fehler liegt? Vielen Dank im Voraus!
gruss
Philip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WorksheetFunction.CountIf-Konstrukt...
21.06.2006 15:32:47
Luc:-?
...kommt mir doch sehr "konstruiert" vor, Philip!
Wundert mich nicht, wenn's nicht fkt. Fragen:
1. Worauf beziehen sich .Value und .Offset?
2. Was soll das i da? Wird es ermittelt oder zyklisch erhöht?
So wie's jetzt aussieht würde, wenn man 1. mit ActiveCell beantwortete, in den Zellen ab Zeile über ActiveCell bis Zeile i+1 nach ActiveCell gezählt wdn - in der gleichen Spalte wie ActiveCell. Sieht mir doch recht merkwürdig aus!
Also am besten noch mal in der Hilfe nachlesen und das ganze Problem nochmals überdenken. Mehr kann ich bei dem gegebenen InfoInput wirklich nicht empfehlen!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige