Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Haben Buchstaben einen Wert

Haben Buchstaben einen Wert
21.06.2006 14:25:43
Mark
Hallo
Ich habe eine Tabelle mit etwa 10000 Einträgen. Bei jedem Import neuer Daten kommen etwa 100 Dazu. Damit ich entscheiden kann, ob diese Daten schon importiert wurden, würde ich gerne die Datenreihen untereinander vergleichen. Das klappt soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich aber ein paar Sonderfälle, wo alle Zellen in der Zeile den gleichen Inhalt haben außer eine. Und die ist auchnoch genauso lang. Besteht die Möglichkeit die Zellen vom Inhaltlichen zu vergleichen. Da es alles über Berechnungen läuft müsste aber dann natürlich der Inhalt der Zelle ( Text ) in einen Nummerischen Wert umgewandelt werden. Ist das das überhaupt möglich?
Ein über Anregungen dankbarer
Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Haben Buchstaben einen Wert
21.06.2006 14:43:45
Jan
Du könntest die Buchstaben mit Hilfe einer Formel in die dazugehörigen ASCii-Werte umwandeln. ( http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle )
Dann kannst du auch ganze Wörter prima miteinander vergleichen/sortieren.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige