Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array Formel erweitern (wie)

Array Formel erweitern (wie)
21.06.2006 14:25:51
chris
Hallo Liebe Forumsbesucher und Escelexperten.
Ich habe eine Array Formel die nach einem Kriterium arbeitet.Was ich nun möchte nur nicht weis wie ich es anstelle ist das noch ein zweites Kriterium beachtet wird.
=SUMME(WENN((ausg_MB410!E2:E37="PSP");ausg_MB410!A2:A37;""))
hier wird nach PSP gefiltert.Ich möchte nun erreichen das in dem bereich
B2:B37 noch nach dem monat gesucht wird der in Tabelle Diag MB 410 in zelle C41 steht.
Dort steht z.b 002 für Monat februar.
Dieses 002 steht auch in der tabelle ausg_MB410 in dem breich B2:B37
Ich hoffe ihr versteht mein probelm und könnt mir helfen.
Vielen dank gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Formel erweitern (wie)
21.06.2006 14:37:34
heikoS
Hallo Christian,
da ich eher auf summenprodukt() als auf {summe()} stehe, würd ich´ folgenden Weg gehen:
=summenprodukt(--(ausg_MB410!E2:E37="PSP");--(ausg_MB410!b2:b37='Diag MB 410'!c41);ausg_MB410!A2:A37)
Abschluß der Formel nur mit Enter.
Viel Freude noch mit den downloads aus dem PS. Es ist schon eine Schande, daß keiner das PS-Infosystem so richtig verstanden hat, oder?
Gruß Heiko
AW: Array Formel erweitern (wie)
21.06.2006 17:52:38
chris
Danke für deine Hilfe.
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
21.06.2006 18:09:26
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige