Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #Name?

Fehlermeldung #Name?
21.06.2006 15:01:08
Katja
Hallo an das Forum,
folgende Frage:
In einer Excel-Datei tauchen an (sehr vielen) bestimmten Stellen Fehlermeldungen auf (#Name?).
Die Ursache des Fehlers kann ich nicht feststellen, die verwendete Funktion ist in der Version bekannt und unter "Einfügen Funktion" wird der korrekte Endwert angezeigt, obwohl die Zelle die Fehlermeldung auswirft.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Fehlermeldung verschwindet, wenn ich in die jeweilige Zelle gehe, über "Einfügen Funktion" in die Bearbeitung der Formel gehe und dann über Ok wieder schliesse - obwohl ich nichts verändert habe.
Da es sich aber um hunderte von Zellen handelt, ist es unmöglich, dass auf diese Weise für alle Fehlermeldungen zu machen.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss, Katja (PS: heute nur noch wenige Minuten online, morgen wieder)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung #Name?
21.06.2006 15:50:09
Luc:-?
Hallo Katja,
sowas passiert gern bei Fktt aus AddIns. xl benötigt mitunter zu lange um diese zu finden und bricht die Berechnung ab, weil es zu viele sind. Das passiert auch gerne bei Textfktt.
Vielleicht gibt es aber auch einen häufig verwendeten Bezugswert, bei dessen Berechnung sich xl schwer tut. Kann auch mit der Berechnungsreihenfolge zu tun haben (die wäre dann hier nicht optimal - Zeile -- Spalte!).
Mal probieren ob Menü Optionen - Berechnung - Blatt neu berechnen hilft.
Gruß Luc :-?
AW: Fehlermeldung #Name?
23.06.2006 11:08:27
Katja
So funktioniert es leider auch nicht.
Kann es daran liegen, dass die Datei 12 MB gross ist? Oder würde Excel bei Problemen mit der Dateigrösse (und Rechnerkapazität) anders reagieren?
Gruss, Katja
Anzeige
AW: Könnte möglich sein! Gruß owT
25.06.2006 15:49:58
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige