Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelverknüpfung mit Autofilter

Formelverknüpfung mit Autofilter
21.06.2006 15:54:25
Marion
Guten Tag,
ich möchte gern die Funktion "ZählenWenn" so einsetzen, daß sie sich immer nur auf die durch den Autofilter eingegrenzte Auswahl einer Tabelle bezieht. Ist dies möglich?
Vielen Dank!
Marion

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Autofilter
23.06.2006 10:11:47
Marion
Hallo Thomas,
ich habe Deine vorgeschlagene Funktion
=Summenprodukt(TEIERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="X"=)
ausgetestet. Es hat jedoch noch nicht funktioniert. Kannst Du mir bitte die einzelnen Berechnungsschritte der Formel erklären. Wahrscheinlich habe ich Sie auf meinen speziellen Fall noch nicht richtig angewendet.
Gibt es vielleicht hierzu noch eine weitere Alternativlösung?
Vielen Dank
Marion
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Autofilter
23.06.2006 19:27:28
th.heinrich
hi Marion,
vergleiche Deine formel mit der von Excelformeln
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="X"))
da besteht doch ein unterschied ;-)
Kannst Du mir bitte die einzelnen Berechnungsschritte der Formel erklären, finde dies geht doch aus dem link hervor. trotzdem mein versuch.
- tab ist mit Autofilter gefiltert.
- es wird in C2:C1000 die anzahl2 Teilergebnis(3;..) bestimmt die ein "x" enthalten.
meinen speziellen Fall, evtl. kannst Du diesen durch ein kleines upload darstellen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige