Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Darstellung von ComboBoxen
22.06.2006 09:57:07
ComboBoxen
Guten Morgen...
Hab mal wieder ein Problem... Ich habe eine Combobox in einem Excel-Sheet, bei der ich den Hintergrund auf Transparent gesetzt habe. (BackStyle = fmBackStyleTransparent, in den Eigenschaften, nicht zur Laufzeit)
Sieht auch gut aus, nur wen nich dann das erste mal auf das Element klicke, wird der Hintergrund wieder weiß.
Hab keine Ahnung wie ich das umgehen kann... Ist das ein Bug von MS? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Marko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung von ComboBoxen
23.06.2006 02:15:10
ComboBoxen
Hallo,
ich denke, die Transparent-Eigenschaft wird temporär ausgeschaltet, um zu Zeigen, das die Schaltfläche jetzt aktiv und bereit zur Texteingabe ist.
Wenn du auf den Bearbeiten-Modus gehtst,bleibt die Combobox ja transparent.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob dieses Verhalten als Bug oder Feature zu deuten ist.
Gruß, Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige