Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:06:37
Michi
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Tabellenblatt in Spalte B (sind etliche Zeilen) folgende bedingte Formatierung erzeugen:
Bei Zellwert 4 Füllfarbe grün
Bei Zellwert zwischen 1 und 3 Füllfarbe gelb
diese beiden Punkte hab ich eingetlich über die Möglichkeiten der bedingten Formatierung im Griff
jetzt kommt der (für mich) eigentliche Knackpunkt:
Bei Zellwert 0 soll die Füllfarbe rot sein, wenn die Zelle aber leer ist soll sie weiß bzw. ohne Füllfarbe bleiben. Dies muss vermutlich über eine Formel abgebildet werden, da ich für diese 2 Bedingungen ja nur noch eine Bedingte Formatierung zur Verfügung habe.
Wenn jemand eine Idee hat, sag ich schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße Michi
P.S darüber hinaus hätte ich gerne noch gewusst, ob man in einer Pivot-Tabelle auch Hyperlinks einrichten kann, diese Möglichkeit wird mir über das Einfügen Menü nämlich nicht mehr angezeigt (Geisterschrift)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:09:59
u_
Hallo,
=UND(A1=0;A1"") und Format wählen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:20:08
Michi
Hallo u_
erst mal vielen Dank für die spontane Antwort, es funktioniert auch soweit, allerdings müsste ich das Format nicht nur auf eine Zelle (hier A1) sondern auf einen ganzen Bereich (z.B. auf B10 - B132) anwenden können, kann man die Formel entsprechend erweitern?
Grüße Michi
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:26:10
u_
Hallo,
geht doch genauso!
B10:B132 markieren
=UND(B10=0;B10"")
Formel wird automatisch im markierten Bereich angepasst solange du keine absoluten Bezüge benutzt.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:31:32
Michi
Hallo u_
alles klar, funzt
Vielen Dank
Michi
sollte doch mit Formatübertragen....
22.06.2006 11:29:19
Roman´dl
...(den Pinsel) funktionieren
Grüsse
v. Roman´dl
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2006 11:25:25
alexpj
danke... aber ich habe so immer das Ergebnis von C12 in allen Feldern..
Ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Das sind die Rahmenbedingungen:
Jede Maßketten-Zeile soll rechts separat ein Ergebnis produzieren, ohne das ein "=" eingegeben werden müßte.
Alle Zeilen einer Pos. sollen ganz rechts neben der letzen Summenzeile eine Gesamtsumme erzeugen.
Beides dann unterstrichen.
Gruss,
Alex
bleib in deinem Thread!!!!
22.06.2006 11:28:55
falscher

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige