Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinahlt als formel nutzen

Zellinahlt als formel nutzen
22.06.2006 14:45:00
Robert
Einen schönen Nachmittag Euch Allen,
ich erstelle mir mittels verketten eine Formel in einer zelle. Wie kann ich diese dann in einer weiteren zelle ausführen bzw. aktivieren?
gruß Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit einem Namen.
22.06.2006 14:56:20
heikoS
Hallo Robert,
vergib einen Namen (über Einfügen | Name | Definieren), z.B. formel, bezieht sich auf:
=auswerten(tabelle1!$a$1)
Jetzt schreibst Du in irgendeine Zelle:
=formel
Und schon steht das Ergebnis da.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Mit einem Namen.
22.06.2006 15:05:44
Robert
Hallo Heiko,
leider noch nich so wie ich das will.
in zelle A6 steht: testus.xls
in zelle B6 steht: =VERKETTEN("='G:\miau\Guss\Dori\spielwiese\[";A6;"]Cover'!$C1")
ergebnis: ='G:\miau\Guss\Dori\spielwiese\[testus.xls]Cover'!$C1")
und das ergebnis will ich in C6 als formel verwenden, sodass dort dann das ergebniss des verweises steht...
das ganze ist aber dynamisch, d.h. die daten in A6 werden mittels eines entsprechenden makros aus den verzeicnisbaum gezogen
mfg Robert
Anzeige
AW: Mit einem Namen.
22.06.2006 16:33:44
harry
Hallo Robert,
range("c6").formula=range("b6").value
müsste klappen
Gruß
Harry
AW: Mit einem Namen.
23.06.2006 09:36:59
Robert
Guten Morgen,
vielen Dank Euch beiden. Wenn die Datei offen sein muss ist es sinnlos für mich. Hab mich für Harry seine Variante entschieden und funzt super.
nochmal dankeschön
mfg Robert
Mit indirekt().
22.06.2006 17:46:57
heikoS
Hallo Robert,
das geht dann auch ohne verketten():
=indirekt("'G:\miau\Guss\Dori\spielwiese\["&A6&"]Cover'!$C1")
Allerdings nur, wenn die Datei geöffnet ist, sonst liefert indirekt() einen Fehler.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige