Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exelfunktion in VBA?

Exelfunktion in VBA?
22.06.2006 17:44:39
Stephen C.
Hallo allerseits
Mit folgender Funktion durchsuche ich das Tabellenblatt '05.2006' nach dem Datumsmässig letzten Eintrag.
=INDEX('05.2006'!C1:C100;MAX(WENN('05.2006'!A1:A100=B4;ZEILE('05.2006'!C1:C100))))
Jetzt möchte ich, wenn kein Eintrag gefunden wurde, den Vormonat durchsuchen, wenn auch hier kein Eintrag, dann den davor usw...
Ich würde das gern in VBA machen, habe aber keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll!
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Stephen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exelfunktion in VBA?
23.06.2006 20:21:33
Berber
Hallo,
Deine Angaben sind bischen dünn.
Du durchsuchst den Mai 2006 nach dem höchsten Wert.
und zwar in C1 bis C100, ok ?
Ich nehme an Du hast für jeden Monat eine eigene Tabelle, ok ?
Die Spalten haben keine Überschriften ?
Wenn Du für jeden Monat eine eigene Tabelle hast, sind diese in Reihenfolge ?
Bzw. gibt es eine Vereinbarung/Regel für die Namen der Tabellen?
z.B. 05.2005, 06.2006 usw.
Gruss
Berber
AW: Exelfunktion in VBA?
23.06.2006 21:21:19
fcs
Hallo Stephen,
hier eine Beispieltabelle, wichtig ist, dass die Tabellenamen nach dem Schema 01.2006, 02.2006 usw. vergeben sind.
In meinem Beispiel habe ich zusätzlich die Tabelle Uebersicht angelegt. In dieser werden die Eingaben für das Makro getätigt und das Ergebnis der Suche angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/34594.xls
mfg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige