Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauslagerung txt-Datei

Datenauslagerung txt-Datei
22.06.2006 18:33:01
tco99
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage:
wie funktioniert in Excel, dass man bestimmte Informationen in eine txt-Datei auslagert und bei Bedarf wieder einliest? Ich hoffe nicht auf eine detaillierte Anleitung, was natürlich super wäre, sondern auf eine Erklärung der Funktionsweise.
Was mich dabei auch interessiert: wie weiß Excel, welche Information wo in einer txt-Datei steht? Denn in einer solchen Datei gibt es ja keine Zellen, die eine Bezeichnung haben?
Und wenn man annimmt, dass in einer Zelle des Tabellenblattes eine Formel steht: ist diese nicht weg, wenn man diese Formel durch einen Wert aus einer txt-Datei ersetzt?
Wenn jemand einen Link zu einem Tutorium dazu weiß, würde ich den sehr gerne haben.
Vorab vielen Dank für jede Hilfe!
TCO99
PS: Feedback ist selbstverständlich!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauslagerung txt-Datei
22.06.2006 19:03:54
tco99
Hallo Hermann,
vielen Dank für deine Antwort!!! Ich werde mich da mal durcharbeiten.
Viele Grüße,
TCO99 :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige