Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabele Resetten?

Variabele Resetten?
22.06.2006 18:33:51
Peter
Kann man Variablenen resetten?
wenn ja wie?
Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabele Resetten?
ransi
Was heisst resetten?
Auch Gruß!
AW: Variabele Resetten?
22.06.2006 18:39:38
Peter
quasi wieder gleich null setzten. Als waere sie noch nie vorher benutzt gewesen. Ich hatte das problem, dass er bei meinem Macro aufsummiert hat. Von daher hab ich vermutet, dass es daran lag, dass die Var. nicht ganz leer war. Habs jetzt aber mit ClearContents gelöst.
Dank Dir trotzdem.
AW: Variabele Resetten?
22.06.2006 18:39:25
Oliver
Hallo Peter,
wenn Du unter resetten verstehst den Wert aus einer Variablen zu löschen, ja das kann man machen. Die vorgehensweise hängt aber davon ab, um was für einen Variablentyp es sich handelt. Eine variable vom Typ "String" setzt Du mit ="" zurück. Eine Variable vom Typ Boolean setzt Du mit = False zurück usw.
Für eine genauere Antwort benötigt man schon den Variablenty der Variable, die Du zurücksetzen bzw. resetten möchtest.
Gruß,
Oliver S.
Anzeige
AW: Variabele Resetten?
22.06.2006 18:44:21
Kurt

Sub reset()
end
End Sub

mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige