Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UNIX2DOS in VBA/ EXCEL

UNIX2DOS in VBA/ EXCEL
23.06.2006 09:00:45
volker
Hei Forum,
alle drei Jahre wird mal nachgefragt :-)
(s. Beitrag von 2000: Import von Unix-Textdatei, Beitrag 2003: Unix.csv mit PC-Excel öffnen)
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit UNIX Dateien in DOS Dateien per VBA-Code zu konvertieren?
Danke,
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UNIX2DOS in VBA/ EXCEL
24.06.2006 07:24:04
schauan
Hallo Volker,
wo liegt das Problem? Ziehe die UNIX-Datei einfach rein, ergänze die Zeilenenden und gib sie wieder aus .. Ich mach das auch seit 2000 so ;-)

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: UNIX2DOS in VBA/ EXCEL
25.06.2006 18:11:26
volker
Jau, würde ich gerne so machen, nur ist bei mir die UNIX Datei dann vollständig in einer Zeile. Wenn ich sie also die Datei "reinziehe", wie Du Dich ausdrückst, dann ist nur eine Zeile vorhanden und ich kann nur einen Zeilenumbruch anfügen. Das ist aber nicht sonderlich hilfreich, wie Du verstehen kannst.
Kann das an der UNIX Maschine liegen, die die Datei erstellt hat?
Schönen Sonntag Abend,
Volker
Anzeige
AW: UNIX2DOS in VBA/ EXCEL
25.06.2006 19:36:20
schauan
Hallo Volker,
Du nimmst die Datei in eine Variable und ersetzt dort die Zeichen. Im Unix hast Du in der Regel ein Zeichen, CHR(10) und im Windows derer zwei, CHR(10) CHR(13)

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: UNIX2DOS in VBA/ EXCEL
26.06.2006 11:36:36
Volker
Das ist es!
Thanx a lot,
Volker

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige