Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable anreichern

Variable anreichern
23.06.2006 10:18:28
Peter
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine bestehende Var (name) mit Indexbuchstaben oder Zahlen anreichen.
Beispiel.
Name = Vogel
Jetzt würde ich gerne eine 1 an die Variable name anfügen, so das beim auslesen der var (name) Vogel1 ausgeworfen wird.
Vielen dank für eure Hilfe!
MFG Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable anreichern
23.06.2006 10:22:36
u_
Hallo,
nicht möglich.
Benutze ein Datenfeld (Vogel(1), Vogel(2) etc.).
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Variable anreichern
23.06.2006 10:28:56
Bertram
Hi Peter,
bin nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst. Evtl. das:
MsgBox Name & "1"
Gruß
Bertram
AW: Variable anreichern
23.06.2006 12:36:08
Peter
Ich bin mir eigentlcih recht sicher, dass es geht.
Also folgendes Problem ihc lese den Namen eines Sheets aus und möchte ein anderes sheet genau so benennen. da das nicht geht würde ich gerne einfach eine 1 hinten dran hängen. das ganze soll mit hilfe einer variablen passieren. Dafür muesste ich aber nach dem einlesen des Sheetsnamen die variable verändern. Ich meine mich zu errinnern, dass es so ähnlich geht. Allternative (falls technisch möglich) könnte man zwei vars mergen! sprich die eine wird eingelesen die andere lasse ich auomatisch von 1 hochlaufen.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Variable anreichern
23.06.2006 12:42:10
u_
Hallo,
vollkommen fasch verstanden.
name=name &"1"
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Variable anreichern
23.06.2006 13:41:10
Peter
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige