Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
24.06.2006 10:28:07
Berndt.Budach
Hallo,
beim kopieren einer bedingten Formatierung werden immer die Zellbezüge der kopierten Zellen übernommen. Möchte aber das sich die Zellbezüge automatisch beim kopieren auf die neuen Zellen beziehen. Wie kann man das machen?
Meine bedingte Formatierung: Zelle /gleich/ =min(Zellenbezug)....Zellfarbe wird bei der niedrigsten Zahl dann grün.
Danke für eure Zeit!
Berndt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
24.06.2006 10:52:24
Erich G.
Hallo Berndt,
in min(Zellbezug) hast du den Bezug wohl absolut angegeben, z. B. min($A$2:$A$100)
Wenn du den Bezug relativ angibst, z. B. min(A2:A100), wird darua beim Kopieren der Zelle
etwa von B2 nach B4: min(A4:A104)
oder von B2 nach E4: min(D4:D104)
Willst du das so?
Du kannst auch überlegen, ob für dich eine Mischform, z. B. min($A2:$A100) oder min(A$2:A100), richtig wäre.
Du hast ja nicht geschrieben, was du brauchst...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Bedingte Formatierung kopieren
24.06.2006 13:32:16
Berndt Budach
Hallo Erich,
richtig, habe den Bezug absolut eingegeben. Mit dem relativen Bezug funktioniert das ganze aber nicht mehrt, bzw. nur ein Teil der der Zellen reagieren bei Eingabe noch.
Freundliche Grüße aus Hanau
Berndt
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige