Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WM Spielplan

WM Spielplan
24.06.2006 15:53:52
FP
Hallo Leute,
vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen: Blätter sind zwar geschützt, aber ohne PW ( erstellt mit Excel XP, sollte aber auch mit Excel 97 funktionieren, kein VBA )
https://www.herber.de/bbs/user/34603.zip
Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen...
Viel Spaß und Deutschland und Schweiz VIEL GLÜCK!
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WM Spielplan
24.06.2006 16:47:44
klausl
hallo Franz,
nicht schlecht, die Tabelle gefällt mir sehr gut. Danke
Gruß Klaus
Ne Frage dazu
24.06.2006 20:09:18
Bernd
hi franz,
mal ne frage zu deiner datei.
im blatt "Endrund" hast du links neben der zeilenbeschriftung so ne zeile eingebaut mit nem minus und plus.
quasi wie beim explorer. wenn ich draufklicke verschwinden zeile 6 bis 13, bzw. 18 bis 21.
wie hast du das gemacht.
danke für deine, oder jede andere rückmeldung
gruss Bernd
ganz einfach, per Gruppierung
24.06.2006 20:23:14
FP
Hallo Bernd,
Du markierst z.B. Zeile 6 bis 13
Menü "Daten - Gruppierung und Gliederung - Gruppierung"
fertig
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
danke, noch ne frage.
24.06.2006 20:30:12
Bernd
hi franz,
danke. das war ja einfach :). kannte ich noch nicht.
habe da noch 2 fragen.
1. im blatt "Gruppen" sind einige zeilenmarkierungen in blauer schrift. wie gaht das?
und 2. im blatt "abfragen" hört die zeilenmarkierung bei 23 und die spaltenmarkierung bei
P auf. wie geht das?
nochmals danke für antworten?
gruss Bernd
AW: danke, noch ne frage.
24.06.2006 23:18:15
KlausL
Hallo Bernd,
- blaue Zeilenbeschriftung ist dann aktiv, wenn über den Autofilter selektiert wurde
- Restzeilen-spalten einfach ausblenden
Gruß Klaus
Danke :) o.t.
25.06.2006 10:24:31
Bernd
gruss Bernd
AW: Ne Frage dazu
24.06.2006 20:27:02
Rolf
Hi
Daten Gruppierung teste mal selber ganz einfach
AW: Ne Frage dazu
24.06.2006 20:29:13
Andi
Gliederungen
Tabellen mit umfangreichen Informationen können sehr lästig werden, weil man ständig blättern muss. Beispielsweise sammeln sich in manchen Tabellen Zahlen für mehrere Jahre an, die in der alltäglichen Arbeit nicht ständig gebraucht werden. Da die Spalten aber da sind, muss man permanent durch die alten Daten springen.
Sie können mit einem einfachen Mausklick momentan irrelevante Daten ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden. Nutzen Sie dazu die Gliederungsfunktion.
* Markieren Sie die Spalten, die nicht ständig sichtbar sein sollen. Es ist wichtig, dass Sie die Spaltenköpfe markieren!
* Wählen Sie Daten/Gruppierung und Gliederung
* Aktivieren Sie Gruppierung
Sie können die Gruppierung jederzeit wieder aufheben, wenn Sie die gleichen Spalten markieren und den Befehl Daten/Gruppierung und Gliederung/Gruppierung aufheben verwenden.
xl232Oberhalb der Tabelle erscheint in einem grauen Anzeigefeld über den markierten Spalten ein langer Strich, der rechts in einem Quadrat mit Minuszeichen endet. Ein Klick in das Minuszeichen blendet die vorher markierten Spalten aus. Das Minuszeichen wird zu einem Pluszeichen, das die Spalten wieder einblendet.
xl233Gleichzeitig wird am linken Rand des Anzeigefeldes eine Zahlenreihe angegeben. Die 1 blendet bei Mausklick alle Ebenen aus und zeigt nur die nicht gegliederten Spalten; die höchste Ziffer (hier ist es die 2) blendet mit Klick alle Ebenen ein.
Sie können mehrere Spaltenbereiche unabhängig voneinander gliedern. Beispielsweise lassen sich die Spalten B:D sowie G:K und O:S nacheinander markieren und gliedern.
Die Gliederung lässt sich auch auf Zeilen anwenden. Markieren Sie die Zeilen und wählen Sie den gleichen Befehl im Menü Daten.
Wenn Sie keine Zeilen oder Spalten markieren, sondern nur Zellen, erscheint eine Dialogbox. Aktivieren Sie in diesem Dialog entweder Zeilen oder Spalten.
Anzeige
AW: WM Spielplan
24.06.2006 23:41:35
Dirk N.
Hallo Franz,
dieser Spielplan ist echt PRIMA u. ist wohl die "Hohe-EXCEL-Schule" !!!
VIELEN DANK !!!
Als "EXCEL-Frischling" u. Autodidakt wollte ich Dir gerade die selbe Frage wie Bernd (2.) stellen...
DENN: Nach Eingabe der heutigen Spielergebnisse erscheint in der Abfrage / Zeile 18:
"Deutschland ist...." (den Rest erspare ich mir mal!)
!!! Und das hätte ich gern ergründet u. wenn möglich korrigiert !!!
ciao Dirk
P.S.: Außerdem vermisse u. suche ich eine Formel, die am Ende der Vorrunde den Weltmeister berechnet... ;-) ;-) ;-)
AW: WM Spielplan
24.06.2006 23:48:02
FP
Hallo Dirk,
das kann ich Euch wirklich nicht antun ;-)
Neue Formel für Zeile 18:
=WENN(S19=0;WENN(ODER(S10=0;ZÄHLENWENN(C12:C16;C$4)<>ANZAHL(E12:F12;E14:F14;E16:F16)/2);"";C$4&" ist leider im 1/"&WAHL(4-ZÄHLENWENN(C12:C16;C$4);"2";"4";"8";"")&"-Finale ausgeschieden");C$4&" kam bis ins FINALE der "&Bewerb&" :-) :-) :-)")
So jetzt könnt ihr wieder richtig auf den Titel losmarschieren - der Neid könnte uns Österreicher fressen ;-)
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: WM Spielplan
25.06.2006 01:32:34
Dirk N.
Hallo Franz,
vielen Dank für die prompte Umsetzung des Korrekturvorschlags - abgesehen von Deutschland sind bestimmt auch alle anderen Finalisten dankbar...
Nun wollen wir ALLE doch hoffen, daß in der Abfrage in Zeile 22 dann am 09.07.2006 steht:
!!! D E U T S C H L A N D !!!
(Ich werde versuchen, die Ausrufungszeichen über eine WENN-Funktion einzupflegen. Aber vielleicht gelingt es ja auch mit der SPASS-Funktion?)
Und laß' Dich dann bitte nicht vom Neid zerfressen ;-) ;-) ;-) - in diesem Forum gibt es sicherlich viele Menschen, die Deine Hilfe u. Kenntnisse sehr zu schätzen wissen !!!
Beste Grüsse ins Salzkammergut.
MfG Dirk
Anzeige
AW: WM Spielplan
25.06.2006 12:23:26
Franz W.
Hallo Franz,
tolle Datei, vielen Dank. Werd ich wohl auch nach der WM noch damit beschäftigen, steckt ne Menge Neues für mich drin....
Danke und Grüße Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige