Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächenmacro zum Schließen

Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 10:51:38
Stefan
Hallo zusammen,
ich brauche einen Macro, der die aktuelle Arbeitsmappe schließt. Ich arbeie in der Regel mit mehreren Excel-Datei gleichzeitung und möchte in eine Datei nun den Button "Schließen" einbauen. Dabei soll jedoch Excel nicht komplett geschlossen werden
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
MfG
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 10:53:31
Die
Hallo,
ich würds mal mit dem "X" rechts oben probieren.
mfg
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 10:57:14
Stefan
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber beim öffnen der betreffenden Arbeitsmappe werden sämtliche Leisten ausgeblendet - auch das X zum schließen der Arbeitsmappe. Da gibt es nur noch das X zum Beenden der gesamten Anwendung.
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:03:30
Bugs
Halöle,
sie dir mal das an:
https://www.herber.de/forum/archiv/160to164/t161319.htm

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:16:15
Stefan
Hallo Bugs,
das ist genau mein Problem!!!
Habe jetzt folgenden Makro erstellt:

Sub Schießen()
Application.Quit (oT)
End Sub

Außerdem habe ich eine Formular-Schaltfläche erstellt und den Makro "Schließen" dort hinterlegt. Wenn ich aber nun auf die Schaltfläche klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.
Wo liegt der Fehler?
MfG
Stefan
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:25:42
Frank
Was soll denn das "(oT)" nach der Anweisung Application.Quit ?
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:35:18
Emilia
oT steht für ohne Text, bitte nicht mit einschreiben.
Gruß Emi
Anzeige
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:37:54
Emilia

Sub Schließe()
ActiveWorkbook.Close True
End Sub

AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 11:55:20
Stefan
Super!!!
Jetzt funktioniert es, aber leider noch nicht ganz richtig! Die Datei ist nämlich eine .xlt! Wenn ich mit Hilfe dieser Vorlage eine neue Datei anlege und dann auf meine Schaltfläche "Schließen" klicke, wird automatsich das Fenster "Speichern unter..." geöffnet. Es erscheint keine MsgBox mit dem Text "Möchten Sie die änderungen speichern".
Wie kann ich das noch anpassen?
MfG
Stefan
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
25.06.2006 23:23:11
Uduuh
Hallo,

Sub schliessen()
Dim bytMsg As Byte
bytMsg = MsgBox("Änderungen speichern?", vbYesNo)
ActiveWorkbook.Close bytMsg = vbYes
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Schaltflächenmacro zum Schließen
26.06.2006 06:17:19
Stefan
Hallo Udo,
es funktioniert! Es funktioniert!!! Super!!! Vielen, vielen Dank!!! Ich war schon echt schon verzweifelt!!!
Gruß aus Berlin
Stefan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige