Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen aggregieren

Tabellen aggregieren
26.06.2006 12:16:55
Gordon
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte den Inhalt von zwei Tabellenblättern in einem dritten Tabellenblatt zusammen darstellen. Die Inhalte der beiden Tabellenblätter sind gleich aufgebaut, da es sich um Kundendaten handelt.
Leider variiert die Anzahl der Einträge in den beiden Blättern, so dass ich keinen einfachen Bezug zum Zellbereich herstellen kann, da ich dann ja schon vorher wissen müsste, wie viele Einträge jedes Tabellenblatt hat. Kann ich die Bereiche vielleicht dynamisch ansprechen? Ich lade mal eine Beispielmappe hoch zum besseren Verständnis.
https://www.herber.de/bbs/user/34636.xls
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen aggregieren
26.06.2006 13:33:00
Uwe
Hi Gordon,
ich denke mit diesem Makro sollte es klappen:


Dim lngEnde1 As Long
Dim lngEnde2 As Long
lngEnde1 = Sheets("Tabelle 1").Range("B65536").End(xlUp).Row
lngEnde2 = Sheets("Tabelle 2").Range("B65536").End(xlUp).Row
Sheets("Tabelle 1").Range("B6""H" & lngEnde1).Copy Sheets("aggegrierte Tabellen").Range("B6")
Sheets("Tabelle 2").Range("B6""H" & lngEnde2).Copy Sheets("aggegrierte Tabellen").Range("B" & lngEnde1 + 1)


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Tabellen aggregieren
26.06.2006 16:08:42
Gordon
Suuuuper...vielen Dank, genau das war es.
Liebe Grüße
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige