Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu Worksheet_change

Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 12:19:23
Thomas
Gestern habe ich irgendwo im Netz (leider nicht mehr auffindbar) gelesen, dass es eine Alternative zu Worksheet_Change geben soll. Diese reagiert nämlich nicht, wenn ein Makro den Wert von Zellen verändert, was Worksheet_Change ja tut und dadurch bei mir zu rekursivem Aufruf führt.
Wenn mir da noch jemand helfen kann, bin ich ruhig für heute! :)
DANKE!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 12:25:20
Uduuh
Hallo,
du musst nur für die Laufzeit der Prozedur die Ereignisse abschalten.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo errHDL
Application.EnableEvents = False
'hier dein Code
errHDL:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 13:07:05
Thomas
Hmmm, das ist leider nicht das, was ich gebrauchen kann, da ich dann andere Probleme nicht mehr lösen kann. Es gab doch eine richtige Methode, die einfach nicht auslöst, wenn durch ein Makro ein Wert verändert wurde. Kennt die niemand?
Anzeige
AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 14:49:43
Kurt
"Hmmm, das ist leider nicht das, was ich gebrauchen kann, da ich dann andere Probleme nicht mehr lösen kann..."
Glaub ich nicht, was kannst du dann nicht lösen?
mfg Kurt
AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 17:09:03
Thomas
Also mein Problem ist eigentlich folgendes:
Ich habe verschiedene Felder, wo der Benutzer Werte eingeben kann, worauf sich dann auch u.a. der Zellhintergrund färben soll. Wenn allerdings die Werte in solchen Feldern von einem Makro berechnet werden, dann sollen sie eine andere Hintergrundfarbe haben. Am liebsten wäre es mir einfach, wenn Worksheet_Change nicht aufgerufen wird (was auch gehen muss, ich bin mir da sicher), ohne es überall mit Application.EnableEvents=False zu deaktivieren.
Anzeige
AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 17:29:20
Thomas
Habe das Ereignis gefunden, das ich gesucht habe, aber anscheinend wurde es durch etwas anderes ersetzt:
Application.OnEntry
Die Ereignisroutine gab es wohl nur bis Excel '97. Wer Weiß, wie es jetzt heißt?
AW: Alternative zu Worksheet_change
26.06.2006 18:23:23
Kurt
Hi,
das gibt es noch immer, ist aber im Objektkatalog ausgeblendet und nicht mehr
dokumentiert.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige