Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA Daten auslesen und drucken lassen.

per VBA Daten auslesen und drucken lassen.
26.06.2006 13:52:27
{help-me}
Hallo Leute,
wer kann mir bei einer für mich unmöglich zu bewältigenden Aufgabe helfen?
Ich möchte aus einer kleinen Excel Datei,
https://www.herber.de/bbs/user/34640.xls
Geburtstage herauslesen lassen und in einer anderen Excel Datei, die eine Druckvorlage enthält ausdrucken lassen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34641.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ist jemand von euch in der Lage mir das ganze als VBA zu liefern, da ich selbst das nicht hinbekomme?
Näheres (was - wohin) steht auch noch in der 2. Datei, sonst erfragen.
Freundlichen Gruß
{help-me}

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kann denn niemand Hilfestellung geben?
27.06.2006 08:52:22
{help-me}
Nochmals Hallo,
vielleicht kann man mir ja Hilfestellung dabei geben, damit ich das vielleicht selbst hin bekomme. Die größten Schwierigkeiten machen mir die unterschiedlichen Formate, denn in der auszulesenden Datei steht das Datum als TT.MM. und in der Zieldatei muß unterschieden werden, denn hier gibt es eine bestimmte Spalte für den jeweiligen Monat und darin stehen untereinander die Zahlen 1 - 31 für den Tag.
Gruss Manfred
AW: per VBA Daten auslesen und drucken lassen.
27.06.2006 21:57:00
schauan
... wer auch immer
wahrscheinlich bekommst Du aus zwei Gründen keine Antwort.
- Dein "Name" ist ein absoluter Hit
- das Problem ist mit Einschreiben in die Liste einfach und schnell gelöst. Wenn Du schon eine Liste führst dann trage die Namen sofort in die Kalenderliste ein. Das hat zudem den Vorteil, dass Du gleich selbst siehst ob Dir die Liste noch gefällt wenn 3 Mann an einem Tag Geburtstag haben und ob die dann neben-, unter- oder übereinander stehen sollen. Sollte es nur jeweils einen geben dann schaue Dir mal die Funktion SVERWEIS an und hole die Daten mit einer Formel.
Wenn Du für irgendwann eine leere Vorlage benötigst dann kannst Du die zusätzlich speichern.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: per VBA Daten auslesen und drucken lassen.
27.06.2006 22:35:14
{help-me}
Hallo André,
ich weiß das es einfacher ist die Namen direkt einzutragen, aber es hat schon seinen Grund, das ich es so lösen möchte, wie ich es beschrieben habe (es gibt nämlich mehrere solcher Listen). Außerdem sehe ich ja auch in der Liste, wenn mehrere Geburtstag haben.
Hier komme ich nur mit einem VBA weiter und nicht mit einem SVERWEIS, denn die Druckvorlage gibt es nur einmal und zum Drucken wird es nötig, sie mehr als wie einmal zu füllen.
Gruss {help-me}

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige