Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Tabellen vergrössern

Bilder in Tabellen vergrössern
26.06.2006 20:17:05
Klaus
Moin moin zusammen :-)
Ich will verschiedene Wegstrecken in mehreren Tabellenblättern darstellen.
Da diese Wegstrecken teilweise sehr lang sind, wäre es für den Betrachter ne Zumutung, wenn er Seitenweise scrollen müßte, um die Strecke von "A" nach "B" in einem kleinen Maßstab sich anzusehen.
Nun hatte ich die Idee, das man z.B. einen Kartenausschnitt im Maßstab 1:60 000 auf einer Übersicht als Grafik einfügt. Nun sollte nach meiner Idee, der User die Möglichkeit haben per klick auf eben diesen Kartenausschnitt im Maßstab 1: 15 000 , also einem Teilbereich den ich vorher irgend wie hinterlegt habe, zur vergrößerten Ansicht dargestellt bekommen.
Nur, wie mach ich datt ?
Nur n neues Tabellenblatt mit nem vergrößerten Kartenteilausschnitt per Makro zu verlinken is nicht so da ware, da ich dann mit mehreren 100 Makros alleine dafür arbeiten müßte.
Fällt irgend jemand was anderes dazu ein ?
Wenn ja bitte melden :-)
Vielen Dank im voraus für Eure / Ihre Zeit und Mühe.
MfG
Klaus Stender

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Tabellen vergrössern
26.06.2006 21:02:38
Herbert
"vorher irgend wie hinterlegt habe..."
Was soll das genau heißen?
Ich würde die Teilbilder erst zur Laufzeit laden, weil die Datei ansonsten unnötig aufgebläht wird.
mfg Herbert
Anzeige

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige