Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenabfrage über Userform

Tabellenabfrage über Userform
26.06.2006 21:47:36
Nico
Ein Hallo an Alle User,
leider sind mir in VBA - Programmierung die Hände gebunden und hoffe, dass mein Anliegen nicht all zu schwierig ist um eine Antwort zu bekommen!
Also ich habe die betroffene Datei beigelegt.
Mir geht es um eine Tabellenabfrage über eine Userform. Auf dieser sind n ComboBoxen, die eine Vorauswahl festlegen und untereinander abhängig sein sollen. Nach der Auswahl sollen die dazugehörigen Daten der ausgewählten Zeile in den k TextBoxen angezeigt werden. Nach Aktion01 sollen diese Daten in die dazugehörigen Zellen der Zeile eingetragen werden.
Beispiel nach Tabelle:
ComboBoxA Auswahl Anlage C
ComboBoxB Auswahl Etage 3 (Auswahlmöglichkeiten 5 Etagen)
ComboBoxC Auswahl Raum CZ (Auswahlmöglichkeit 1)
ComboBoxB und ComboBoxC sollen abhängig von der ComboBoxA sein.
ComboBoxB und ComboBoxC sollen abhängig untereinander sein.
Anzeige in den TextBoxen nach Auswahl sollte sein:
TextBoxen 32
TextBoxen 3,0
TextBoxen 303
TextBoxen 0,32
Ich hoffe auf Hilfe und möchte mich schon im Vorfeld bei allen für Ihre Mühe bedanken!
Grüße Nico
https://www.herber.de/bbs/user/34655.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenabfrage über Userform
27.06.2006 11:11:46
Tom
Hallo,
sieh dir mal die Datei an.
Zwei Sachen:
1. Den Bereich I2:Q13 nicht beschreiben. Dort steht eine notwendige Hilfstabelle, welche
man durch Application.Screenupd.. nicht sieht.
2. Das ganze läuft in Excel2000. Ob es das auch in Excel2003 macht, weiß ich nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/34671.xls
Grüsse
AW: Tabellenabfrage über Userform
28.06.2006 15:51:52
Nico
Hallo Tom,
danke für die Unterstützung und die Datei. Funktioniert noch nicht perfekt werde noch etwas basteln und denke, das ich es noch hinbekomme. Dank deiner Hilfe habe ich jetzt einen Anfang.
Grüße und besten Dank
Nico
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige