Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbereich bedingt ausblenden

Zellenbereich bedingt ausblenden
27.06.2006 10:29:20
Florian
Hallo zusammen,
in meinem Excel-Tabellenblatt habe ich eine Zelle, in der Werte per Gültigkeits-Einstellung aufgelistet werden und ausgewählt werden können.
Unter dieser Zelle gibt es für jeden dieser Auswahlwerte einen Zellenbereich.
Nun hätte ich gerne, dass wenn ein Punkt aus der Liste gewählt wird, nur dieser
Zellenbereich zu sehen ist und der Rest ausgeblendet wird.
Also meine Frage: Wie kann man je nach Auswahl in Zelle X den Zellenbereich Y ausblenden?
Wie kann man das umsetzen?
Grüße Florian Scheidler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbereich bedingt ausblenden
27.06.2006 14:22:41
Mac4
Hallo Florian,
noch ein bisschen dünn, Deine Informationen. Ich packe mal die Glaskugel aus!
Ich vermute mal, Du hast in der Zelle unter der Zelle mit der Gültigkeit eine Formel a la Sverweis() mit dem der entsprechende Bereich dann angezeigt wird.
Wie sieht diese Bereichsangabe denn aus?
Am Besten wäre es, wenn Du mal ein Beispiel hochladen würdest, dann kann man bestimmt helfen (ich tippe mal auf eine Worksheet_Calculate-Lösung).
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige