Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Problem

Formel-Problem
27.06.2006 11:57:12
ChrisL
Hallo Forum
Obwohl ich schon bald 3 Stunden an der Aufgabe übe, komme ich einfach nicht auf die richtige Lösung. Es wäre deshalb toll, wenn jemand unterstützen könnte.
Beispiel ist im Anhang. Das Resultat der beiden Berechnungen muss identisch sein (Rundungsdifferenzen OK). Gesucht ist die Formel für Zelle G3.
https://www.herber.de/bbs/user/34672.xls
Mein Ansatz: =C3-G7+(G7*F4)+(G7*F6)
Bei dieser Berechnung fehlt leider ein Faktor (Resultat 9'540 statt 9'537.70). Wo ist mein Überlegungsfehler?
Im Voraus Danke und Gruss
Chris
PS: Bitte Antwort nicht als Datei, da ich keine Downloads mehr machen kann (gesperrt durch Firma).

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Problem
27.06.2006 13:18:06
ChrisL
i habs...
=C3-J7+(J7/(100%+I6)*I6)+((J7-(J7/(100%+I6)*I6))/(100%+I4)*I4)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige