Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte werte VBA

Doppelte werte VBA
28.06.2006 10:10:53
chris
Hallo Excelexperten,
habe 4 spalten die zu prüfen sind
Die Spalten H und L und N und W
in diesen Spalten stehen Werte.
In Spalte W steht ein Datum.
Was mein probelm ist und ich nicht weiss wie ich anfangen soll ist das ich alle werte nur 1 mal haben möchte.
Aber wenn ich jetzt Spalte H durchlaufen lasse und so kürze das die werte nur einmal verhanden sind fehlen mir evtl. dann die unterschiedlichen werte aus Spalte L oder die aktuelleren werte aus Spalte W.
Ich kannes leider nicht besser beschreiben weil es doch sehr schwierig ist zu verstehen ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich möchte also das der Wert in Spalte H nach doppelten gesucht wird die in Spalte H stehen.(sind viele vorhanden)
Dann muss in Spalte L geuscht werden ob es auch doppelte davon gibt.Die doppelten sollten auch entfernt werden aber auch nur wenn die werte in Spalte N doppelt sind und dann soll nur der wert übernommen werden also die zeile nicht gelöscht werden bei dem das datum älter ist.
Ich hoffe ihr könnt mein Probelm verstenen und mir dabei helfen.
Möchte damit erreichen das die doppelt vorkommenden Zeilen aus der datei gelöscht werden.
Vielen dank wenn es noch fragen gibt werde ich diese gerne beantworten.
Vielen dank gruß Christian.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte werte VBA
28.06.2006 14:44:54
Roland
Hallo Christian,
probier doch mal dieses Modul:
https://www.herber.de/bbs/user/34712.xla
Du mußt eine Spalte markieren, und das rechte Icon in der entsp. neuen Symbolleiste drücken, dann werden alle mehrfach vorhandenen Zeilen gelöscht!
Für mehr Funktionen musst du das Modul anpassen!
Gruß
Roland
AW: Doppelte werte VBA
28.06.2006 15:04:18
Heiko
Hallo Chris,
da deine Beschreibung etwas wage ist, teste mal den Code in der Beispielmappe und melde dich ob es läuft oder nicht. Ne Beispielmappe mit deinen Daten wäre sicherlich hilfreich.
https://www.herber.de/bbs/user/34714.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Doppelte werte VBA
28.06.2006 18:41:32
chris
Hallo Heiko, dein code schaut schon mal prima aus.Melde mich morgen noch einmal !! Und danke auch Roland.
AW: Doppelte werte VBA
29.06.2006 10:30:49
chris
Hallo Heiko,
dein Programm2 funktioniert perfekt.
Ich blick zwar noch nicht ganz bei den verschachtelungen durch ist schon riesig aber es funktioniert !
Vielen Dank hätte nie gedacht das mir jemadn helfen kann !
Danke !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige