Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis auf andere Excel-Datei

Sverweis auf andere Excel-Datei
28.06.2006 14:35:00
Roland
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und krieg's nicht raus (wahrscheinlich steh ich auf der Leitung):
Mit Sverweis möchte ich den Bezug zu einer anderen Tabelle herstellen, dies aber mit Indirekt:
=SVERWEIS($A2;INDIREKT("'D:\EXCEL-Tests\[Adr1.xls]Tabelle1'!$A$1:$F$9");1;FALSCH)
Der Hintergrund ist, daß diese Verknüpfung sehr oft in der Datei vorkommt und ich bei einem Fehler oder wenn die andere Datei umbenannt wird, nicht alle Formeln neu schreiben möchte.
Weiter möchte ich die Formel in einem Namen definieren, nur krieg ich auch hier Bezugsfehler:
=SVERWEIS($A2;adr;1;FALSCH) (adr = 'D:\EXCEL-Tests\[Adr1.xls]Tabelle1'!$A$1:$F$9)
oder muß es
=SVERWEIS($A2;INDIREKT(adr);1;FALSCH)
heißen?
Bitte um Hilfe!
Gruß
Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis auf andere Excel-Datei
28.06.2006 15:10:10
TS
Hallo Roland,
der SVERWEIS muss lauten:
=SVERWEIS($A2;INDIREKT(adr);1;falsch)
Allerdings besteht bei der Funktion INDIREKT immer das Problem, dass Excel einen Fehlerwert zurückgibt, sobald die Quelldatei geschlossen ist.
AW: Sverweis auf andere Excel-Datei
28.06.2006 15:37:34
Roland
Hallo TS,
mit der Formel hab ich es auch getestet, nur nutzt mir das nichts, da die Datei eigentlich immer geschlossen ist.
Besten Dank
Roland
AW: Sverweis auf andere Excel-Datei
28.06.2006 15:45:42
Dr.
Hi,
dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Datei per VBA im Hintergrund zu öffnen, den SVERWEIS anzuwenden und wieder zu schließen.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige