Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldaten auf Avery 3669 bringen

Exceldaten auf Avery 3669 bringen
28.06.2006 16:07:03
Henning
Hallo,
ich möchte gerne Daten die ich in Tabellenblatt1 habe automatisch in ein Tabellenblatt2 übertragen. In die Zellen des Tabellenblattes2 sollen aber nur Daten die in Tabellenblatt1 eine bestimmtes Datum, oder einen Datumsberich (z.B. die letzten 7 Tage)enthalten. In Tabelle 2 sollen die Daten dann so liegen das ich sie auf Aufkleber (Avery 3669) Drucken kann.
Ich habe in Tabellenblatt1 insgesammt 2020 Zeilen mit Daten, davon sind immer ca. 300 Zeilen nach Tabelle2 zu übertragen und dort dann auf die Aufkleber auszudrucken.
Bei Word kann man ja bei Serienbrief die Aufkleber auswählen, ich habe bei meinen Versuchen einfach die Tabellen so angepasst das ich die gleiche Größe habe wie die Aufkleber von Avery. Das wäre also nicht das große Probelm wenn das nicht anders geht.
Wichtig ist das ich die Daten aus Tabelle1 nach Tabelle2 nehmen kann und er mit das auch immer die Aufkleber Seite für Seit mit den Daten füllt, bei meinen Versuchen hatte ich es schon das die Aufkleber dann auf viele Aufkleberseiten verteilt waren, das war natürlich schlecht.
Gruß
und Danke schon mal für die Antworten
Henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum denn einfach, ...
28.06.2006 16:21:11
Werner Oertli
... wenns kompliziert auch geht.
Hallo Henning
- MS_Word hat die Avery Vorlagen schon.
- In Word kannst du genau selectieren, welche gedruckt werden sollen.
Gruss Werner
AW: Warum denn einfach, ...
28.06.2006 17:19:18
Henning
Hallo, ja schön Danke.
Aber wie bekomme ich die Daten aus meinem Excel Tabellenblat1 denn automatisch da hin?
Gruß
Henning
AW: Warum denn einfach, ...
28.06.2006 18:18:41
fcs
Hallo Henning,
du erstellst in Word einen Serienbrief-Adressettiketten. Der Assistent funktioniert eigentlich ganz odentlich und fordert irgendwann auch zur Eingabe des Ettiketten-Formats auf und zum Einfügen der Seriendruckfelder.
Als Datenquelle benutzt du deine Exceltabelle.
Word hat verschieden Sortier- und Filteroptionen für den Seriendruck. Ich weiß aber nicht wie gut diese mit Datumsangaben >= oder <= fertig werden. Probieren geht über studieren. Daten immer in ein neues Dokument ausgeben. Erst wenn alles paßt, dann Druck auf Ettiketten.
Falls es in Word mit dem Filtern nicht klappt, dann muß du die Daten in Excel entsprechend aufbereiten, bevor du sie als Serienbrief-Daten in Word aufrufst. Am besten die Daten in einer eigenen Tabelle speichern, 1. Zeile muß die Feld-Namen enthalten, dann zeilenweise die Datensätze.
mfg
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige