Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 00:21:46
Britta
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt ...
Ich habe eine Rechnungsvorlagendatei erstellt die ich durch SVerweis mit einer Artikeldatei (Stammdaten, Preise usw.) verknüpft habe. Mir stehen aber keine Artikelnummern zur Verfügung - ich muss immer den vollständigen Artikeltext eingeben. Jetzt hätte ich gerne ein Drop Down Feld, in der die Artikelliste zu finden ist, zur Vereinfachung möchte ich aber gerne die einzelnen Anfangsbuchstaben anspringen können - so wie beim Filtern ...Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und irgendwer hat DIE Idee!!
Danke schon mal
Britta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 08:23:37
Bertram
Hallo Britta,
füge in dein Tabellenblatt eine ComboBox aus der Steurelemente-Toolbox ein und weise der Eigenschaft ListFillRange den Bereich (z.B. A1:A20) ein, in dem deine Artikelbezeichnungen stehen.
Gruß
Bertram
AW: Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 09:49:59
Britta
Hallo Bertram,
diesen Lösungsansatz habe ich auch schon gefunden und ausprobiert - meine Liste befindet sich aber in einer anderen Datei und das hat bei mir nicht geklappt, da ich nicht weiß was ich dann unter ListFillRange eingeben muss. Ausserdem klappt dann auch nicht mehr mein SVerweis.
Gruß
Britta
AW: Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 10:43:46
Bertram
Hallo Britta,
ListFillRange = 'DeinPfad\[DeineDatei.xls]Tabelle1'!A1:A6
Warum sollte dein SVerweis nicht mehr funktionieren, der kann sich ja auch auf die andere Datei beziehen?
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 10:49:01
Britta
Hallo Bertram,
ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erkläre ...
Also, es sieht bei mir so aus, als ob die box auf der Zelle liegt. Ich kann quasi hinter der Box in die Zelle schreiben und dann finkt. auch der Verweis. Aber sobald ich eine Auswahl mit der box treffe - rührt sich nix!!
Britta
AW: Autotext in Drop down Feld?
29.06.2006 11:10:25
Bertram
Hallo Britta,
lade doch mal die 2 relevanten Dateine hoch.
Gruß
Bertram

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige