Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn problem

Summewenn problem
29.06.2006 09:47:16
Klaus
Hallo an alle,
Ich brauche eure Hilfe, weil ich nicht weiterkomme.
Tabelle:
Menge Name Aktion
1 AT1 Kopie
2 AT1 Update
1 AQ2 Update
Ich möchte gerne die Summe der Menge wenn in der Spalte Name entweder "AT1" oder "AQ2" steht und in der Spalte Aktion "Update" steht.
bin bisher nur auf ein Konstrukt mit summewenn gekommen, kann aber nicht die Bedinung "AT1" oder "AQ2" als oder einbauen und muss daher das ganze mit + Kombinieren.
(Bisherige Formel)
=SUMMENPRODUKT((B2:B4="AT1")*(B2:B4="Update")*A2:A4)+SUMMENPRODUKT((B2:B4="AQ2")*(B2:B4="Update")*A2:A4)
Danke im Vorraus, KLAUS

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn problem
29.06.2006 10:23:31
doppelt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige