Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA öffnet and. Excel File, aber Formel geht mehr

VBA öffnet and. Excel File, aber Formel geht mehr
29.06.2006 11:33:31
Thomas
Hallo zusammen, also mein Problem ist folgendes. Ich habe in einer Excel File genannt "Aktueller Tag" eine Formel gemacht, die auf eine andere Excel File "Vortag" bezug nimmt. Den Vortag öffne ich mit Hilfe von VBA Befehlen. Laut Debugger kommt auch keine Fehlermeldung. Die Formel wird auch korrekt in Aktueller Tag hineingesetzt, aber die Formel stimmt nicht. Ich hab bisher herausgefunden, dass der Bezug von Aktueller Tag zu Vortag nicht funktioniert. Ich kann natürlich auch falsch liegen, also bitte ich um Hilfe!!!
Hier ein Ausschnitt von dem Code mit dem Problem...
''Übernahme Versanddaten Vortag
Dim ylAnw As Excel.Application
Set ylAnw = CreateObject("excel.application")
ylAnw.Visible = True
ylAnw.Workbooks.Open Filename:=ActiveWorkbook.Path & "\YYf4 Vortag.xls"
Range("N3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=LOOKUP(3,1/('[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C1:R201C1&'[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C2:R201C2&'[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C4:R201C4=RC[-13]&RC[-12]&RC[-10]),'[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C5:R201C5)"
Selection.AutoFill Destination:=Range("N3:N201"), Type:=xlFillDefault
Range("N3:N201").Select
ylAnw.Quit
Set ylAnw = Nothing

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA öffnet and. Excel File, aber Formel geht mehr
30.06.2006 07:35:25
Kalkschmid
hallo zusammen,
hab bisschen in anderen Lösungen zu Problemen gestöbert und selber eine Lösung gefunden, damits funktiniert. Ich poste sie mal, empfalls jemand anderes auch so ein Problem mal haben sollte. Das Problem - theoretisch ganz einfach - war, dass der Pfad mit übergeben werden muß in der Formel. Dann funktinierts. Natürlich kann der Pfad auch mit path ermittelt werden. werde ich sicherlich noch gleich einbauen. hier die Lösung:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=LOOKUP(3,1/('C:\test\[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C1:R201C1&'C:\test\[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C2:R201C2&'C:\test\[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C4:R201C4=RC[-13]&RC[-12]&RC[-10]),'C:\test\[YYf4 Vortag.xls]Tabelle1'!R3C5:R201C5)"
Selection.AutoFill Destination:=Range("N3:N201"), Type:=xlFillDefault
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige