Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern
29.06.2006 13:19:55
DirkR
Hallo Ex(cel)perten,
ich habe eine kleines Problem beim automatischen Speichern einer Datei.
die Datei enthält DDE Verlinkungen, d.h. es werden ständig automatisch Daten in dem Sheet aktualisiert.
Dieses Sheet möchte ich nun per Macro alle 10 Minuten automatisch speichern und habe dafür ein Macro geschrieben mit folgender Zeile:
Excel.Application.Wait (Now + TimeValue("0:10:00"))
Das Problem hierbei ist nun, dass die DDE Abfrage dann leider auch wartet und ich somit in jeder Datei die gleichen Daten habe.
Auf deutschgesagt suche ich einen Befehl bei dem mein Makro die Datei alle 10 Minuten speichert, die DDE Abfrage muss aber im Hintergrund weiterlaufen.
Leider ist mir der Befehl zur Aktualisierung der DDE Abfrage nicht bekannt.
Gruss
Dirk
P.S.: ein bisschen mehr VBA Wissen als "nur Makrorecorder" habe ich dann schon, wollte es aber noch nicht als "gut" bezeichnen. ;-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Speichern
29.06.2006 14:02:04
Uduuh
Hallo,
du dafst deinen Code nicht anhalten sondern mit der OnTime-Methode alle 10 Minuten starten.
Beispiel:
https://www.herber.de/mailing/094800h.htm
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Automatisches Speichern
29.06.2006 14:41:45
DirkR
SUPER, genau das habe ich gebraucht!
Danke!
gruss
dirk
Es lebe die Recherche ;-)) oT
29.06.2006 14:47:44
u_
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige