Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche per Makro schützen

Bereiche per Makro schützen
29.06.2006 14:37:12
Fredi
Hallo Leute,
möchte nur bestimmte Teile der Excelmappe (verschiedene Tabellenblätter) für den User erreichbar machen. Wunschvorstellung z.B. der User darf nur in Bereiche klicken, die zwischen A1:K36 liegen. Alle anderen Bereich sollen gar nicht erreichbar sein. Habe sowas glaube ich schon mal gehen, wenn mann ausserhalb des Bereiches klickt springt man mit dem Curser automatisch wieder in den gewählten Bereich.
Das ganze soll dann aber über Macro erfolgen (kein Blattschutz), damit die Sicherheit zumindest ein wenig höher ist. Müsste über WorkbookOpen funktionieren, oder?
Habt Ihr mir einen Code?
Danke für eure Hilfe
Fredi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche per Makro schützen
29.06.2006 14:42:45
Dr.
Hi,
mal als Ansatz - nur im Bereich A1:C10 kann selektiert werden.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:C10")) Is Nothing Then Exit Sub
[a1].Activate
End Sub

AW: Bereiche per Makro schützen
29.06.2006 16:35:08
Fredi
Danke..hat funktioniert.
AW: Bereiche per Makro schützen
29.06.2006 14:45:43
u_
Hallo,
warum sollte die Sicherheit höher sein? Wenn die Mappe mit deaktivierten Makros gestartet wird, passiert garnix.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige