Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Tabellenblatt übertragen

Daten von Tabellenblatt übertragen
29.06.2006 14:54:12
Tabellenblatt
Hallo, ich bins mal wieder.
Hab nun folgendes Problem.
Ich möchte in einer Arbeitsmappe mehrere Tabellen auf einer zusammenführen.
Die Daten sollen einschließlich der Formatierung beim Verlassen des jeweiligen Tabellenblattes an die Übersichtstabelle übergeben werden und untereinander geschrieben werden.
Die Anzahl der Datenblätter ist unterschiedlich (werden über ein Makro erstellt), die Zeilen- und Spaltenanzahl ist aber immer gleich.
Hab schon ein wenig mit den Makrorekorder experimentiert, aber ich wollte die copy-Methode eigentlich vermeiden.
Hänge noch mal eine Beispieldatei mit dran, ist besser verständlich.
MfG base

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab noch was vergessen
29.06.2006 19:13:09
base
Die Daten die auf die Übersichtstabelle kopiert werden sollen sind über Formeln mit anderen Zellen verknüpft. Hab nämlich noch ein wenig probiert aber mir wurde nur die Formel kopiert.
Habs mit folgenden Code versucht:
Sheets("Daten1").Range("m49:aa65").Copy Destination:=Worksheets("Übersicht").Range("a1:o17")
Komme einfach nicht weiter....
AW: Hab noch was vergessen
29.06.2006 20:04:25
Ernst
Worksheets("Übersicht").Range("a1:o17")=Sheets("Daten1").Range("m49:aa65")
mfg Ernst
AW: Hab noch was vergessen
29.06.2006 23:37:05
base
Hm, da tut sich irgendwie gar nichts. Außerdem weis ich auch noch nicht, wie ich die Tabellen fortlaufend untereinanderschreiben soll.
Freue mich über jede Antwort...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige