Liste vervollständigen mit PullDown
29.06.2006 15:53:50
chris
Ich habe folgendes Problem, welches ich alleine nicht lösen kann und deshalb auf Eure Hilfe hoffe ...
Ich möchte mit Hilfe von Dropdown´s eine Tabelle vervollständigen bzw. ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/34751.xls
Es handelt sich dabei um eine Tabelle die zur Übersicht vorhandener Ordner dient und auch die Entnahme von Ordnern anzeigt.
In Tabelle 1 habe ich vier DropDowns, zwei für den Bereich Entnahme und zwei für den Bereich Rückgabe. In dem DD Entnahme-Nr. sollen alle Nummern aufgelistet werden, die in Tabelle 2-Spalte A vorkommen und vorkommen werden.
In dem DD Entnahme-Durch sollen alle Mitarbeiter gelistet werden, die in Tabelle 2 Spalte J vorkommen. Wenn jetzt ein Mitarbeiter einen Ordner entnimmt, wählt er die Nummer und seinen Namen aus und klickt auf "Go". Somit erscheint der Name des Mitarbeiters in der jeweiligen Zeile mit der ausgewählten Nummer unter Aufbewahrungsort Spalte f.
Beispiel: Mitarbeiter A entnimmt Ordner Nummer 1. Dann soll in Zelle F2, a stehen. Als Zusatz sollte automatisch in G2 das aktuelle Datum eingefügt werden. Also das Datum an dem der Mitarbeiter die Eintragung gemacht hat.
Kommt der Ordner wieder zurück, soll folgendes geschehen: In Rückgabe-Nr. sollen nur die Nummern stehen, die auch entnommen worden sind. Nun kann ein Mitarbeiter eine vergebene Nummer auswählen und unter Ort den Ort auswählen, wo er den Ordner wieder hingetan hat. Die Auswahlmöglichkeiten dafür befinden sich in Spalte K. Wichtig wäre mir, das die Auswahlmöglichkeiten wie Mitarbeiter und Aufbewahrungsort mitwachsen können und nicht in den DD auf den jetzigen Stand fixiert sind.
Ich denke bzw. hoffe, die Erklärung was ich machen möchte hört sich komplizierter an als die Ausführung ist.
Hoffe Ihr könnt und wollt mir weiterhelfen ...
Danke
Chris