Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste vervollständigen mit PullDown

Liste vervollständigen mit PullDown
29.06.2006 15:53:50
chris
Hi
Ich habe folgendes Problem, welches ich alleine nicht lösen kann und deshalb auf Eure Hilfe hoffe ...
Ich möchte mit Hilfe von Dropdown´s eine Tabelle vervollständigen bzw. ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/34751.xls
Es handelt sich dabei um eine Tabelle die zur Übersicht vorhandener Ordner dient und auch die Entnahme von Ordnern anzeigt.
In Tabelle 1 habe ich vier DropDowns, zwei für den Bereich Entnahme und zwei für den Bereich Rückgabe. In dem DD Entnahme-Nr. sollen alle Nummern aufgelistet werden, die in Tabelle 2-Spalte A vorkommen und vorkommen werden.
In dem DD Entnahme-Durch sollen alle Mitarbeiter gelistet werden, die in Tabelle 2 Spalte J vorkommen. Wenn jetzt ein Mitarbeiter einen Ordner entnimmt, wählt er die Nummer und seinen Namen aus und klickt auf "Go". Somit erscheint der Name des Mitarbeiters in der jeweiligen Zeile mit der ausgewählten Nummer unter Aufbewahrungsort Spalte f.
Beispiel: Mitarbeiter A entnimmt Ordner Nummer 1. Dann soll in Zelle F2, a stehen. Als Zusatz sollte automatisch in G2 das aktuelle Datum eingefügt werden. Also das Datum an dem der Mitarbeiter die Eintragung gemacht hat.
Kommt der Ordner wieder zurück, soll folgendes geschehen: In Rückgabe-Nr. sollen nur die Nummern stehen, die auch entnommen worden sind. Nun kann ein Mitarbeiter eine vergebene Nummer auswählen und unter Ort den Ort auswählen, wo er den Ordner wieder hingetan hat. Die Auswahlmöglichkeiten dafür befinden sich in Spalte K. Wichtig wäre mir, das die Auswahlmöglichkeiten wie Mitarbeiter und Aufbewahrungsort mitwachsen können und nicht in den DD auf den jetzigen Stand fixiert sind.
Ich denke bzw. hoffe, die Erklärung was ich machen möchte hört sich komplizierter an als die Ausführung ist.
Hoffe Ihr könnt und wollt mir weiterhelfen ...
Danke
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte, Bitte lasst mich nicht hängen ...
29.06.2006 18:26:35
chris
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage ...
bischen abhängen tut doch auch mal gut ;o)
29.06.2006 18:31:16
MichaV
Hallo,
Deine DropDowns sind leer.
Zum Thema dynamische Listen guck Dir mal das hier an. http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=62
Wenns nicht weiter hilf, fülle Deine DDs mal mit Daten, damit das einfacher nachzuvollziehen wird.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige