Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bowser in UserForm ???

Bowser in UserForm ?
29.06.2006 16:07:46
Holger
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, z.B. den Internet Explorer in eine Userform einzubinden ?
Und gibt es die Möglichkeit, z.B. Pdf - Dateien in eine Userform einzubinden ?
Gruss
Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bowser in UserForm ?
29.06.2006 17:44:28
MichaV
Hallo Holger,
bei Office 2000 kannst Du ein zusätzliches Steuerelement "Microsoft Webbrowser" in das Werkzeugsammlung- Menü der UserForm einbinden. Damit kannst Du wie mit dem IE navigieren und Dateien (auch pdf) z.B. so anzeigen lassen:
WebBrowser1.Navigate (Application.GetOpenFilename)
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Bowser in UserForm ?
29.06.2006 18:21:11
chris
Hallo Micha und die anderen
Der Beitrag interessiert mich auch. Könntet Ihr genau erklären, wie die Synatax für die Einbindung einer pdf oder html Datei aussieht.
WebBrowser1.Navigate (Application.GetOpenFilename)
und wo kommt dann der Dateiname hin?
Danke
Chris
Anzeige
AW: Bowser in UserForm ?
29.06.2006 18:26:46
MichaV
Hallo Chris,
WebBrowser1.Navigate ("c:\was\weiss\ich.pdf")
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Bowser in UserForm ?
30.06.2006 08:59:37
Holger
Hi,
das funktioniert ja super. Ich öffne eine Web-Seite in dem Excel - Browser. Wie kann ich es hinbekommen, das wenn ich dort auf einen Link klicke, sich nicht der Internet - Explorer öffnet sondern die naue Seite in dem Web-Browser geöffnet wird.
Z.b.: Öffne https://www.herber.de in dem Excel-Browser, dann klicke ich auf Online-Forum und es öffnet sich ein neues Fenster. Kann ich dieses dazu zwingen sich auch in dem Web-Browser zu öffnen?
Gruss
Holger
Anzeige
AW: Bowser in UserForm ?
30.06.2006 10:43:33
MichaV
Hi Holger,
das kommt, weil Hans Herber das Öffnen in einem neuen Fenster durch den Quellcode erzwingt:
    <li><a href="http://xlforum.herber.de" target="_blank">Online-Forum</a></li> 
IMHO kann man das nicht verhindern. Es gibt zwar im IE das Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen", aber eine Option "Link im gleichen Fenster öffnen" scheints nicht zu geben. Alternativ könntest Du auf die Taste "Forum" gehen, die sich auf der gleichen Seite (mehr in der Mitte) befindet. Die öffnet sich nämlich (inkonsequenterweise?) im gleichen Fenster ;o) Gruss- Micha
Anzeige
AW: Bowser in UserForm ?
30.06.2006 12:48:47
Holger
Die Seite von www.herber.de war ja nur ein Beispiel. Also müsste ich den Web - Browser enabeln wenn ich das unterbinden will und die Links per Buttons vorgeben ...
Damit ich die Links immer in dem Web-Browser von Excel drin habe...
Ist das korrekt ?
Gruss
Holger
AW: Bowser in UserForm ?
30.06.2006 13:14:24
MichaV
Hi Holger,
wenn schon, dann disablen ;o)
Ich teste das heute oder morgen mal aus, vielleicht geht es doch ohne die Buttons. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch keine andere Lösung ein. Mal sehen...
Drück die Damen für das Spiel heute abend!
Gruss- Micha
PS: eine Lösung wäre vielleicht, den Quelltext auszulesen, jedes Vorkommen von "target=***" löschen und den Text wieder zurück an den Excel-Browser zu schicken... naja, geht sicher irgendwie einfacher...
Anzeige
AW: Bowser in UserForm ?
30.06.2006 21:25:27
MichaV
Hallo Holger,
so würde es mit reinem VB gehen:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=986%5C
In Excel- VBA ist ppDisp jedoch immer Nothing und kann auch irgendwie nicht mit Set zugewiesen werden. Scheint also in VBA so einfach doch nich zu gehen...
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee...
Gruß- Micha
AW: Bowser in UserForm ?
03.07.2006 09:18:52
Holger
Danke schon mal für die Hilfe,
würde mich über weitere Tips freuen.
Gruss
Holger
P.S.: Finale

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige