Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro abhängig von Datum starten

Makro abhängig von Datum starten
29.06.2006 22:35:31
Datum
Hallo,
ich habe eine Art Übersichtstabelle erstellt, die selber anhand von Makros und Formeln Berechnungen vornimmt. Soweit so gut, jetzt hätte ich gerne, dass zB am 1.August beim öffnen der Datei eine Meldung erscheint, die da sagt dass die Datei nicht mehr zu benutzen ist. Die Eingabefelder sollen dann auch gesperrt sein, also irgendwie so dass die Datei "unbrauchbar" wird, da es immer viele Mitarbeiter gibt die sich nach den "alten" Preisen orientieren...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro abhängig von Datum starten
30.06.2006 00:23:20
Datum
Hallo
Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
    If Date >= "01.08.2006" Then ws.Unprotect Password:=""
    Next ws
    For Each ws In Worksheets
    If Date < "01.08.2006" Then ws.Protect Password:=""
    Next ws
    If Date < "01.08.2006" Then MsgBox "astis sagt: Diese Datei bitte nicht mehr benutzen"
End Sub
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige