Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich brauche eure Hilfe-wo ist mein Fehler?

Ich brauche eure Hilfe-wo ist mein Fehler?
30.06.2006 00:44:56
Pia
Hallo an alle zu dieser späten Stunde,
Ich sitze schon seit Stunden da und versuche meinen Fehler aus meiner Formel zu kriegen und scheitere.
Vermutlich wird die Fehlermeldung durch Datedif ausgelöst, weil Startdatum nicht vor dem Endatum liegt. Zumindest trifft das auf die Felder F10:G19 zu.
Auch den Trick datdif(Min();Max();"m") habe ich schon probiert, dann stimmt meine Formel nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/34762.xls
Ich bin am verzweifeln und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, dass ich im groben meine kompremierte Formel beibehalten kann.
Liebe grüsse
Pia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich brauche eure Hilfe-wo ist mein Fehler?
30.06.2006 02:16:05
ingoG
Hallo Pia,
versuch mal, ob folgende Formel Dein gewünschtes Ergebnis erzielt...
=$C9/$D9*WENN($B9&gtE$3;DATEDIF(MIN(MAX($A9;E$3);MIN(E$4;$B9));MAX(MAX($A9;E$3);MIN(E$4;$B9));"M")+1;0)
hier wird die anzahl der monate zwischen den berechneten Zeitpunkten mit dem Durchschnittlichen Monatsbetrag der Gesamtzeitraums multipliziert...
ansonsten mußt Du einfach noch mal schildern, welches Ergebnis denn Rauskommen soll und warum ;-)
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige