Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen

Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen
30.06.2006 13:47:19
chris
Hi
Ich habe zwei Kombinationsfelder in "Tabelle1", wo die jeweiligen Zellverknüpfungen auf ein anderes Arbeitsblatt "Tabelle2" verweisen. Ich möchte aber, das die Auswahlen aus den beiden Kombinationsfeldern erst duch das betätigen eines Buttons kopiert werden.
Bsp. Im ersten Kombifeld in "Tabelle1" wähle ich das Geschlecht und im zweiten das Alter. Unter den Kombinationsfeldern ist ein Button. Erst wenn ich diesen betätige, wird in "Tabelle2" in Zelle A1 das Geschlecht und in B1 das Alter eingetragen.
Eine Zusatzfrage noch: Wenn A1 und B1 oder nur A1 schon besetzt ist, soll alles in A2 und B2 eingetragen werden, usw.. D.h. ich möchte mir durch mehrmaliges Auswählen in den Kombinationsfelder eine Liste erstellen.
Danke
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen
30.06.2006 13:59:16
Bertram
Hi Chris,
benutze Steuerelemente aus der Steuerelemente-Toolbox und nicht aus der Formular-Leiste. Die sind einfacher zu steuern. Schau dir den Code aus deinem alten Thread an, da sind alle Lösungen schon drin. Musst sie nur noch anpassen.
https://www.herber.de/forum/messages/778082.html
Gruß
Bertram
AW: Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen
30.06.2006 14:16:47
chris
Hi
Wenn ich die Datei aus dem alten Thread https://www.herber.de/forum/messages/778082.html öffne, kommt die Meldung "end with ohne with", d.h. es fehlt ein with, aber wo muss das hin. Ich weiß nicht, ob es as mit dem "with" zu tun hat, aber in dem Kombinationsfeld werden keine Nummer angezeigt. Danke nochmal für die Hilfe.
Chris
Anzeige
AW: Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen
30.06.2006 14:25:57
Bertram
Hi,
hast recht, hab ich vergessen zu löschen. Hier nochmal.
https://www.herber.de/bbs/user/34772.xls
Gruß
Bertram
AW: Auswahl aus Kombinationsfeld mit Button bestätigen
30.06.2006 14:34:31
chris
EIN RIESEN FETTES DANKE
Gruß
Chris
Gerne oT
30.06.2006 14:50:01
Bertram
Probleme mit dem Einbinden des Codes
30.06.2006 15:19:50
chris
Hi nochmal
Warum bekomme ich am Anfang dieses VBA-Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, irgendwie hat der Code mit den Kombifeldern ein Problem mit dem restlichen Code.
https://www.herber.de/bbs/user/34777.xls
Das Passwort für die Tabelle Daten ist 336
Danke nochmal
Anzeige
AW: Probleme mit dem Einbinden des Codes
01.07.2006 13:26:33
Bertram
Hallo Chris,
du hast die Kombinationsfelder und Buttons umbenannt.
Ändere
ComboBox1 in cboENr
ComboBox2 in cboMA
ComboBox3 in cboRNr
ComboBox4 in cboOrt
CommandButton1 in cmdEGo
CommandButton2 in cmdRGo
Gruß
Bertram

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige