Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellen

Pivot-Tabellen
30.06.2006 14:48:33
Dirk
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mittels Pivbot-Tabelle werte ich 540 Zeilen einer Exceltabelle aus.
Bei einer Überprüfung der Zahlen habe ich festgestellt, das sich bei einer Änderung einer Zahl in der Pivottabelle nichts getan hat, bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass diese Zeile (1. Zeile mit Zahlen) bisher gar nicht in der Pivottabelle berücksichtigt wurde.
Wenn ich mir bei Ergebnis mittels Doppelklick die Datenherkunft anschaue, sind diese Zeilen jedoch dabei. Auch habe ich KEINE Daten ausgeblendet.
Die PIVOT Tabelle habe ich erstellt mirtels dem Menüpuznkt Daten - Pivottabelle aus einer Excelliste (selbe Arbeitsmappe). Markierthabe ich die gesamte Spalte, damit ich bei einer erweiterung der Daten den Bereich nicht neu markieren muss.
Im Internet und auch hier habe ich nichts zu dem Problem gefunden :-(.
Wer kann mir noch helfen?
Bin derzeitz ziemlich ratlos ...
Gruß
Dirk Strelow

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 14:54:27
Galenzo
Rechtsklick in Pivottabelle - Aktualisieren
Alternativ: Rotes Ausrufezeichen in der Symbolleiste
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 14:56:20
Dirk
Hallo,
beide Varianten bis zum glühen der Maustaste ausprobiert, wenn ich in anderen Zeilen was änder klappt es ja :-/.
Danke trotzdem
Sonst noch jemand mit einer Idee ?
Gruß
Dirk
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 14:59:38
Galenzo
Hast du diese Werte in deiner Pivotabelle abgewählt (Häkchen entfernt)
/Galenzo
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:02:15
Dirk
Nein,
alle wird angezeigt, nichts wurde deaktiviert :-(.
Gruß
Dirk
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:06:47
Galenzo
.. dann weiß ich ohne Beispiel nicht weiter...
/Galenzo
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:10:55
Otto
Hallo Dirk,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Bist Du sicher, dass in dieser Zeile wirklich Zahlen stehen und nicht Text, der wie eine Zahl aussieht?
Im Zweifel empfehle ich Dir zu Testzwecken, mal alle Datenzeilen zu entfernen, bis auf die Fragliche und eine Benachbarte. Die Überschriften natürlich auch stehen lassen.
Wenn Du dann das Problem noch nicht selbst gelöst hast, dann poste mal diese verkürzte Datei.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:28:04
Dirk
Hallo,
habe die Datei stark verkleinert damoit ich unter 300 kb bleibe, hierfür musste ich sogar die wneigen Daten Zippen.
https://www.herber.de/bbs/user/34778.zip
Schaut mal rein,ihr werdet sehen was ich meine ...
Gruß
Dirk
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:39:56
Otto
Hallo Dirk,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Die Zip Datei war leicht zu öffnen. Wieso die Datei selbst 3MB groß ist, ist mir ein Rätsel.
Aber: In der PivotTabelle zählst Du nur wieviele Einträge in Gesamtzahl gemacht sind. Und das sind 9 Stück. Dabei ist es egal, ob in einer der Zellen statt 1 10 oder 100 oder 1000 steht. Die Anzahl der Zellen bleibt gleich.
Wahrscheinlich solltest Du die Konsolidierungsfunktion Summe wählen.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:52:17
Dirk
Vielen Dank Otto,
das war auch wieder die Kategorie "einfach zu blöd für Excel".
Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen!
Mit den fast 3MB kann ich nur vermuten, da die PIVOT Tabelle sehr viele Daten irgendwo im Hintergrund speichert.
Sobald ich die PIVOT rausschmeisse wirds erheblich kleiner.
Gruß
Dirk
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:55:12
Otto
Hallo Dirk,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Jetzt weiß ich auch, warum die Datei so hammergroß ist.
Der Grund ist die Quelle der PivotTabelle. Da Du als Quelle die Gesamten Spalten A-M genommen hast und nicht nur den tasächlich benutzten Bereich, werden diese Spalten komplett (Zeilen 1 bis 65636) mit der Pivottabelle nochmals abgespeichert. Und das vergrößert die Datei von 312 kb auf 2.555 kb.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 14:55:48
Emilia
in den Eigenschaften hacken setzen bei Aktualiesierung.
Gruß Emi
AW: Pivot-Tabellen
30.06.2006 15:01:18
Dirk
Hallo Emi,
ich habe es so eingestellt, bei der Dateiöffnung soll aktualisiertwerden.
Das Problem ist ja schon, dass die ursprünglichen Daten nicht ausgewertet werden :-(.
Danke trotzdem
Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige