Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich verzweifel, Bitte helfen, brauch dies dringend

Ich verzweifel, Bitte helfen, brauch dies dringend
01.07.2006 12:55:06
Walter
Guten Tag Zusammen,
hatte gestern Morgen das Problem, kam leider nicht weiter, vielleicht ist jetzt
noch jemand Online der mir helfen Kann.
Bitte, brauch dies dringend !!!!!!!
Eine Datei wird geöffnet und das Passwort gesetzt, funktioniert auch.
Jetzt das Problem:
Die Datei muß ja geschlossen werden, damit das Passwort auch gesetzt wird, wenn ich die Datei normal schließe funktioniert auch.
Wenn ich die Datei öffne, wird auch die Info gege´ben: Passort vorhanden.
Frage:
Wie kann ich automatisch das schließen veranlassen und beim öffnen, wenn das Passwort da ist nicht automatisch geschlossen wird ?
Habe am Schluß des Passwort setzens alles versucht, es wird dann das Passwort nicht gesetzt Warum auch immer, ich weiß es nicht.
Hier mein Makro aus "DiesArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Bin da  bei Workbook-Open!   noch etwas..."
Call VBA_PW
End Sub

Hier das VBA_PW Makro:
Sub VBA_PW()
Dim Password As String
Password = "wbwb"
If ActiveWorkbook.VBProject.Protection Then
MsgBox "Hier ist Modul VBA_PW Passwort vorhanden"
Exit Sub
Else
MsgBox "Hier VBA Makro am Ende, " _
& Chr(13) & Chr(13) & "wird die Datei automatisch Geschlossen..." _
& Chr(13) & Chr(13) & " " _
, 64, "Wichtiges Sicherheitsupdate!"
Application.ScreenUpdating = False
SendKeys "%{F11}"
SendKeys "%xi{TAB 9}{RIGHT}{TAB} {TAB}"
SendKeys Password
SendKeys "{TAB}"
SendKeys Password
SendKeys "{TAB}{ENTER}"
SendKeys "%Dh"
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub
Bitte helfen...
Danke im voraus,
gruß Walter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wozu der ganze Aufwand?
01.07.2006 13:14:04
Werner
Hallo Walter
Und wieso neuer Thread?
Setzte manuell einmal VBA-Password und es bleibt. In wenigen Sekunden kann auch das VBA-Password wieder geknackt werden.
Und beim Programmieren gibt es das Wort dringend nicht.
Gruss Werner
Na ja...
01.07.2006 13:38:02
Walter
Hallo Werner,
hast ja Recht aber ich brauch es deshalb so dringend, da ich diese Datei ins Netz-Laufwerk setze, diese "Sheet" aus meiner "Mappe" durch ein Makro, dies funktioniert.
Das Problem, ich möchte nicht das andere Mitarbeiter meine Makros sehen.
Deshalb den Schutz einsetzen, schließen danach kann derjenige damit Arbeiten.
Hatte deshalb nochmals um Hilfe gebeten, habe gestern den ganzen Tag, außer Fußballzeit,
probiert, gefummelt etc. leider ohne Erfolg.
Ich sehe das Problem, wenn das Passwort gesetzt wurde, wenn ich etwas dahinter setzte,
wird nicht das Passwort gesetzt, Warum ?
Da Du ja offentsichlich VB-Kenner bist, bitte um Hilfe,
gruß Walter
Anzeige
AW: Na ja...
01.07.2006 13:46:11
Werner
Hallo Walter
Mit deiner Ausführung schützt du sowieso zuwenig. Wichtig ist
'Projekt für Anzeige sperren', und das lässt du aus.
Userbild
Gruss Werner
Wird bei mir gemacht...
01.07.2006 14:38:00
Walter
Hallo Werner,
wenn das Makro durchläuft, ich schließe und öffne wieder, ist mein Makro geschützt
mit dem "Haken" für das Projekt auch. Ich muß das Passwort eingeben und sehe das genau so
wie Du das Bild hast.
gruß walter
von mir Idee, ...
01.07.2006 14:54:22
mir
Hallo Werner,
ich weiß nicht ob gute Idee aber wenn man verhindert ins Makro zu gelangen oder mit "Alt+F11" zu wechseln, wenn man die Datei geöffnet hat ?
Bitte nicht lachen...
mfg walter
Anzeige
AW: von mir Idee, ...
01.07.2006 15:23:53
mir
Hallo Walter,
dann öffne ich die Mappe ohne die Makros zu aktivieren. Und wie du schon mitbekommen hast, das VBA - Kennwort heble ich in ~ 10 Sekunden aus. Wenn du Code wirklich schützen willst, dann musst du ihn zu einer ActiveX-DLL oder einem COM-Addin kompilieren. Oder du steuerst Excel von außen über eine Anwendung (.exe). Alles andere kannst du vergessen.
Gruß
Nepumuk
Beispiel ?
01.07.2006 15:28:42
Walter
Hallo Nepumuk,
kannst Du mir ein Beispiel geben ?
Immer daran denken die Datei wird dem Anwender in sein Verzeichnis z.b. C:\Anwender
kopiert. Wenn die "Menschen manchmal das tun würden was man sagt würde es einfacher sein ?!
Ich hatt schon die Idee eine große UF mit Aufschrift bitte erst Neu starten, danach sind die Anwender-Makros aktiviert.
Na ja...
gruß Walter
Anzeige
AW: Beispiel ?
01.07.2006 15:33:45
Nepumuk
Hallo Walter,
ein Beispiel wofür?
Gruß
Nepumuk
AW: Beispiel ?
01.07.2006 15:49:45
Walter
Hallo Nepumuk,
wenn es nicht anders geht, ein Beispiel über eine exe Anwendung?
Warum geht das eigentlich nicht ?
Das Passwort wird doch gesetzt, danach halt speichern und schließen und beim nächsten endet dies bei der msgbox info Passwort vorhanden.
Wieso klappt das nicht ?
gruß walter
Danke!!!
02.07.2006 13:26:17
walter
Hallo Nepumuk,
herzlichen Dank für die Unterstützung, ich kann das nicht umsetzen, dafür weiß ich zu wenig. Ich werde mir eine andere Lösung suchen.
gruß Walter und schönen Sonntag
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige