Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Schleife

VBA - Schleife
03.07.2006 09:39:25
Wetzlich
Ich brauch hilfe für ne VBA - Schleife! Und zwar, soll das Programm solange zufallszahlen ausspucken (über calculate), bis die summe der Zufallszahlen (in Feld D14) gleich dem wert (im Feld C6) entspricht. Von oben habe ich die Summe bereits auf den wert in C6 beschränkt aber für "Summe D14" kleiner C6 brauch ich ne VBA-Schleife und das kann ich nicht!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
If Range("D14")<Range("C6") then ..... owT
03.07.2006 09:42:31
Mustafa
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 09:55:33
Mustafa
Oder habe ich da was Falsch verstanden ?
Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 10:06:55
Wetzlich
Leider hab ich keine ahnung von vba, könntest du eventuell etwas mehr ins detail gehen? was heißt owT?
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 10:31:35
Mustafa
Hallo Wetzlich,
owT bedeutet ohne weiteren Text.
Ich habe da mal ein paar Fragen.
1. Wo werden die erzeugten Zufallszahlen hingeschrieben?
2. Wie werden die Zufallszahlen summiert?
3. Sollda alles im Hintergrund passieren?
Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 11:00:02
Wetzlich
Die Zufallszahlen werden im Excel-Datenblatt erzeugt, dann über ein Umrechnungsmodell nochmal geändert und ausgegeben (Spalte F). Diese Summiere ich dann auf. Am besten wäre, wenn ich das Datenblatt öffne und den Parameter c6 eingebe, dass programm fix rechnet, so dass summe der Zufallszahlen (D14) gleich Parameter (C6). Für weitere Modellierung dann über F9.
Danke fürs helfen!!
LG bettina
Anzeige
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 11:04:25
Mustafa
Also enweder vesteh ich nur Bahnhof oder du erzählst nur Bahnhof :)
Kannst du villeicht mal eine Bsp. Mappe hochladen.
Kann ja auch sein das ich ein Brett vor dem Kopf hab und dadurch nicht richtig lesen kann. :)
Viele Grüße aus Köln.
AW: VBA - Schleife
03.07.2006 11:29:16
Mustafa
Hallo Bettina,
meinst du villeicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/34819.xls
gib den Wert in C6 ein und warte.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: VBA - Schleife
Wetzlich
Leider sitz ich am uni-rechner, so dass ich das makro nicht starten kann, ich probiers sobald ich am eigenen rechner sitze. Aber, wenns bei dir geklappt hat, wieso sollte es dann nicht auch bei mir klappen!
Vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!
Liebe Grüße
Bettina
Gern geschehen owT
03.07.2006 11:48:08
Mustafa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige