Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe, resp. summe wenn über mehrere Tabellen

summe, resp. summe wenn über mehrere Tabellen
03.07.2006 13:11:42
Peter
Guten Tag
In einem File habe ich nebst einer Tabelle "Zusammenfassung" hundert weitere Tabellen (von 1 bis 100).
Die Summenbildung z.B. der Zelle Q25 funktioniert mit:
=summe('1:100'Q25:Q25)~f~
Meine Frage: Kann auf ähnliche Weise eine Auswertung mit der Funktion SUMMEWENN angestellt werden? Z.B. Summenbildung, wenn Feld ~f~X4 &lt 0~f~, oder Summenbildung, wenn Feld T5 ~f~= "ja".
Danke für Feedback.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe, resp. summe wenn über mehrere Tabellen
04.07.2006 10:33:51
Peter
Hallo Micha
Diesen Eintrag hatte ich auch schon gesehen, habe einfach nicht "gewagt", ihn für meine Bedürfnisse abzuändern, da bei mir ja nur eine Spalte nach einem bestimmten Wert abgesucht werden muss.
Nun habe ich es doch geschafft und es funktioniert. Was mir jedoch nicht klar ist:
Weshalb werden in der Formel beispielsweise die Tabellenblätter 1 - 12 mit "Spalte A:L" aufgerufen?
Oder sollte ich diese Frage gar nicht stellen, sondern nur glücklich sein, dass es funktioniert?
So oder so, besten Dank für den Hinweis
Peter
Anzeige
AW: summe, resp. summe wenn über mehrere Tabellen
04.07.2006 13:00:45
Mustafa
Spalte a:j ergibt die ergänzung zu Tabelle da sich hinter dieser Funktion der Spaltenindex befindet.
Das heistSpalte A=1 Spalte B=2 Spalte C=3 etc.
Dadurch wird aus Tabelle Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3 etc.
Das klappt glaub ich auch nur weil es eine Matrix Formel ist.
So stell ich mir das zumindest vor.
Aber villeicht kann ein Profi dazu mehr sagen.
Viele Grüße aus Köln.
AW: summe, resp. summe wenn über mehrere Tabellen
04.07.2006 18:44:37
MichaV
Oder sollte ich diese Frage gar nicht stellen, sondern nur glücklich sein, dass es funktioniert?
...wenn Mustafa nicht ständig fragen würde, könnte er heute nicht solche 100% korrekten Antworten geben.
Gruss- Micha
PS: weiter so!
Anzeige
@ MichaVDanke für die Loorbeeren :) owT
06.07.2006 06:46:09
Mustafa

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige