Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Mappe erstellen

neue Mappe erstellen
03.07.2006 13:18:45
vivienne
Hallo, zusammen
Dieser Makro ist für alle Leute in selben Team.
jetzt möchte ich ein neue Mappe (Mappe2) erstellen, dere Inhalte gleich wie eine Sheet im Mappe1 ist. Aber die Verzeichnis von Mappe1 ist unterschiedlich bei jeder Leute. Die Verzeichnis von Mappe 2 muss gleich wie Mappe 1 sein. Wie kann ich diese Problem erledigen? Könnten sie mir helfen?
vivienne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Mappe erstellen
03.07.2006 14:08:49
Boris
Hallo Vivienne,
die einfachste Methode ein Sheet zu kopieren ist mit Rechtsklick auf die Tabellenlasche (da wo Sheet 1 usw. steht), kopieren, bestehende Datei oder neue Datei wählen, fertig.
Aber wahrscheinlich habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden, Du schreibst von einem Makro, hast Du schon einen Code? Vielleicht kannst Du Dein Problem etwas ausführlicher erläutern.
Gruss
Boris
AW: neue Mappe mit Makro erstellen
03.07.2006 14:25:26
vivienne
hallo,Boris
ja, ich möchte ein Makro schreiben. Um die zwei Sheet in zwei Blätte gleich zu sein, muss ich die zwei Sheet zuweisen.Aber ich weiß es nicht wie.
Das ist Der Anfang von mein Code. Wegen der Probleme kann ich nicht weitergehen. Könnten sie mir helfen?
------------------------------------------------------------------------------
Sub NeueDateiErstellung()
Dim s As String, Nummer As Integer
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Set WS1 = Worksheets("Sheet10")
Nummer = Application.InputBox("Die Nummer:", "Bitte eingeben")
If Nummer = 0 Then Exit Sub
s = ThisWorkbook.name
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Workbooks(s).Sheets("Funktionsplanung").Cells(Nummer + 117, "I").Value
Set WS2 = Workbooks(Workbooks(s).Sheets("Funktionsplanung").Cells(Nummer + 117, "I").Value).Worksheets("Tabelle1")------?
......
Danke
vivienne
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige