Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form scrollen

User Form scrollen
03.07.2006 14:18:23
Boris
Hallo,
ich habe eine User Form, die die Groesse der Applikation einnimmt.
With Form1
.Height = Application.Height
.Width = Application.Width
End With
Da die UserForm nun ja grösser sein kann, als das entsprechende Excel-Fenster habe ich den Wert ScrollBars auf 3 gesetzt und ScrollHeight und ScrollWigth so angepasst, dass die UserForm so angzeigt wird, wie es sein soll.
Jetzt meine Frage:
Wie stelle ich die ScrollBars so ein, dass beim éffnen der Userform die obere, linke Ecke angezeigt wird und nicht die Mitte?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Boris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form scrollen
03.07.2006 15:05:32
Boris
Hi,
o.k.
es hat sich erledigt.
Die StartUp Position muss auch auf 3 sein, Windows Default. Das war zwar vorher auch schon, aber jetzt gehts auf einmal.
Nie fragen, nur wundern. ;-)
Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige