Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus

Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus
03.07.2006 16:44:26
CF
Hallo zusammen,
ich habe mir das tolle Tool CF Plus runtergeladen und zur bedingten Formatierung von Pivottabellen benutzt. Das funktioniert alles wunderbar!
In einem weiteren Arbeitsblatt ziehe ich mir mittels SVERWEIS nur die Gesamtergebnisse der Pivottabellen, um eine Übersichtseite zu erstellen.
Aus dieser Übersichtsseite erstelle ich nun PivotCharts. Wenn ich nun auf ein PivotChart (als separates Datenblatt) klicke, bekomme ich den Fehlerhinweis: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich. Bei dem Debugger taucht dann folgendes auf:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
InvokeCFAddin Sh
End Sub

Dabei wird die 2. Zeile gekennzeichnet. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständich ausgedrückt und, dass mir jemand helfen kann?!
Vielen Dank schon einmal für eure Mühen!
Grüße
Bianca

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus
03.07.2006 17:11:36
CF
Und noch ne kleine Ergänzung zu meinem Problem: Wenn ich die fehlerhafte Zeile durch ein " ' " deaktiviere, kommt der Laufzeitfehler nicht mehr hoch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so die wahre Lösung für mein Problem ist, weil ich glaube, dass sich die Programmierer schon was dabei gedacht haben... :-)
Grüße
Bianca
AW: Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus
03.07.2006 17:17:56
CF
Hatte gerade das Häkchen bei Frage noch offen vergessen...
Grüße
Bianca
P.S.: Das muss an der Hitze liegen...
AW: Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus
03.07.2006 17:23:59
CF
Hallo Bianca,
dieses Tool kann man nur für Tabellen anwenden, deshalb ändere den Code so um:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If sh.Type = xlWorksheet Then
InvokeCFAddin Sh
End If
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13 bei der Anwendung von CF Plus
03.07.2006 17:29:38
CF
Hi Luschi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt funktioniert es :-)
Grüße
Bianca

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige