Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchlaufen und Wert vergleichen

Spalte durchlaufen und Wert vergleichen
03.07.2006 20:55:00
Joe
Hallo!
Ich möchte den Wert eines Feldes mit den Werten einer Spalte vergleichen, also irgendwie mit einem Schleifendurchlauf o.ä.
Als Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/34825.xls
Im ersten Blatt ist das Alter der Kinder eingetragen. Im zweiten Blatt eine Aufstellung, wieviel Taschengeld das Kind mit welchem Alter bekommt. Nun möchte ich im ersten Blatt den Betrag eintragen lassen, d.h. ich muss irgendwie das Alter aus dem ersten Blatt mit den Werten, die im zweiten Blatt eingetragen sind und irgendwie in einer Schleife gelesen werden, vergleichen.
Algorithmisch habe ich damit kein Problem, aber was die Umsetzung in Excel betrifft habe ich keine Ahnung.
Bitte dringend um Hilfe!
MfG
Joe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchlaufen und Wert vergleichen
03.07.2006 21:03:27
MichaV
Hi Joe,
nichts für ungut, aber wenn Dein Level stimmt vermute ich mal, Du suchst eine VBA- Lösung. Oder? Ansonsten könntest Du es ja mit einem schnöden SVERWEIS lösen.
Gruss- Micha
AW: Spalte durchlaufen und Wert vergleichen
04.07.2006 02:40:00
Joe
Vielleicht habe ich mich bzw. mein Wissen was Excel betrifft zu hoch eingeschätzt. Habe es mit SVERWEIS gemacht.
MfG
Joe
Danke für die Rückmeldung
05.07.2006 01:06:40
MichaV
Hallo Joe,
das passiert hier vielen (mich eingeschlossen), vor allen am Anfang ;o)
Gruß- Micha
AW: Spalte durchlaufen und Wert vergleichen
03.07.2006 21:05:54
Lukas
Hallo Joe
mit einem normalen S-Verweis:
A2: =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A2:B17;2)
Gruss
Lukas
Bitte um Rückmeldung
AW: Spalte durchlaufen und Wert vergleichen
04.07.2006 02:40:39
Joe
Hallo!
Vielen Dank! Habe mein Problem innerhalb von Minuten gelöst.
MfG
Joe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige