Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsformel

Funktionsformel
04.07.2006 12:05:51
Karl-Hermann Zeh
Hallo Leute,
lange schon ist es her, daß ich hier auf dem board war, aber jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich hab da eine Tabelle mit den Spalten: Datum, Wochentag, und einem Eurobetrag.
Nun möchte ich eine Tabelle erzeugen, die die Spalten hat: Mo, Di, ... und darunter die jeweils dazugehörigen Eurobeträge aus der 1. Tabelle, d.h. alle Beträge eines Jahres eines bestimmten Wochentages untereinander aufgelistet. Was brauch ich denn da für eine Funktion? bzw wie sieht da die Formel aus? Geht das mit "Sverweis"?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsformel
04.07.2006 12:22:11
Daniel
Hi,
dies kannst du über die Formel summewenn() generieren.
mfg Daniel
AW: Funktionsformel
04.07.2006 12:24:27
Uduuh
Hallo,
Ist der Wochentag Text?
=summewenn(tabelle1!B:B;"Montag";tabelle1!C:C)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Funktionsformel
04.07.2006 12:25:57
Thorsten_Z
Hallo,
das geht mit SUMMEWENN.
hab dir ein beispiel hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34840.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Problem gelöst?
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Thorsten
AW: Funktionsformel
04.07.2006 17:03:51
Karl-Hermann
Hallo Thorsten,
ich glaub ich hab mich etwas falsch oder nicht nachvollziehbar ausgedrückt. Die Tabelle 1 ist genau wie du sie beispielhaft geladen hast. Nur die jeweiligen Eurobeträge des Wochentages möchte ich nicht aufsummiert haben, sondern untereinander einzeln aufgelistet. Das geht denke ich nicht mit summewenn. Ich hatte da schon mal so eine ähnliche Formel, ich find sie nur nicht mehr, aber ich weiß noch daß sie mit so ner geschwungenen Klammer am Anfang und am Schluß war (ein String??).
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus
Anzeige
AW: Funktionsformel
04.07.2006 19:00:11
Thorsten_Z
Hallo Karl-Hermann,
Ach so. Dann schau dir Diese Tabelle an. Die Formel die du meinst (Array) hab ich dort eingepasst.
Wenn du die Formel in deine Mappe kopierst, achte darauf dass du nach dem anpassen an deine Zeilen, die Strg+Shift und Enter drückst. Dann ist es ein Array. Gibst du die Klammern so ein, hat es keinen effekt (außer, dass die Formel nicht funzt).
https://www.herber.de/bbs/user/34848.xls
Hoffe das ist die Lösung
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Thorsten
AW: Funktionsformel
04.07.2006 12:28:56
Daniel
Hi nochmal,
hier ein kurzes Beispiel dazu:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34841.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

mfg Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige