Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
04.07.2006 13:20:41
Markus
Hallo zusammen,
ich habe ein Summenprodukt, was sonst immer funktioniert hat aber es bringt mir immer den Fehler #Name? !
Hier die Formel:
Es liegt an Spalte M so viel habe ich schon herausbekommen. Ich kann da wirklich alles anstellen. Es stehen nur Nullen und Einsen in der Spalte. Die Formatierung habe ich schon von Text auf Zahl und Standard immer wieder geändert... die 1 hatte ich auch schon in "" immer derselbe Fehler....
=SUMMENPRODUKT((Datensätze!F$2:F$50000=Auswertung!B5)*(Datensätze!D$2:D$50000=1)*(Datensätze!M$2:M$50000=1))
Wer kann mir helfen?
Danke
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
04.07.2006 13:35:57
Martin
Hallo Markus,
bei mir funktioniert die Formel einwandfrei. Hast Du diese Hinweise aus der Hilfe mal überprüft?
****************************
Korrigieren eines Fehlerwertes vom Typ #NAME?
Dieser Fehlerwert tritt auf, wenn Text in einer Formel von Microsoft Excel nicht erkannt wird.
Klicken Sie auf die Zelle, die den Fehler anzeigt, klicken Sie auf die daraufhin angezeigte Schaltfläche , und klicken Sie dann gegebenenfalls auf Spur zum Fehler.
Überprüfen Sie die möglichen Ursachen und Lösungen.
Mögliche Ursachen und Lösungen
Eine Funktion wurde verwendet, die Teil des Add-Ins Analyse ToolPak ist, obwohl das Add-In nicht geladen ist
Installieren und laden Sie das Add-In Analyse ToolPak.
Wie wird's gemacht?
Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ins.
Aktivieren Sie in der Liste Verfügbare Add-Ins das Kontrollkästchen Analyse-Funktionen, und klicken Sie dann auf OK.
Folgen Sie, falls notwendig, den Anweisungen im Setup-Programm.
Ein Name wurde verwendet, der nicht vorhanden ist
Stellen Sie sicher, dass der Name existiert. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Namen, und klicken Sie dann auf Definieren. Wird der Name nicht aufgelistet, fügen Sie ihn mit Hilfe des Befehls Definieren hinzu.
Der Name wurde falsch geschrieben
Überprüfen Sie die Schreibweise. Markieren Sie den Namen in der Bearbeitungsleiste , drücken Sie F3, klicken Sie auf den Namen, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf OK.
In einer Formel, in der Beschriftungen nicht zulässig sind, wurde eine Beschriftung verwendet
Ermöglichen Sie die Verwendung von Beschriftungen. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Berechnung. Aktivieren Sie unter Arbeitsmappe das Kontrollkästchen Beschriftungen in Formeln zulassen.
Der Name einer Funktion wurde falsch eingegeben
Korrigieren Sie die Schreibweise. Fügen Sie den korrekten Funktionsnamen ein, indem Sie im Menü Einfügen auf Funktion klicken.
Text wurde in eine Formel ohne doppelte Anführungszeichen eingegeben
(Excel versucht, den eingegebenen Text als Namen zu interpretieren.)
Setzen Sie den Text in der Formel in doppelte Anführungszeichen. Die folgende Formel verknüpft den Text "Die Summe beträgt " mit dem Wert der Zelle B50:
="Die Summe beträgt "&B50
In einem Bereichsbezug wurde der Doppelpunkt (:) weggelassen
Stellen Sie sicher, dass bei allen Bereichsbezügen der Formel Doppelpunkte (:) verwendet werden, z. B. SUMME(A1:C10).
Ein Bezug auf ein anderes Blatt wurde erstellt, wobei die einfachen Anführungszeichen weggelassen wurden
Wenn die Formel einen Bezug auf Werte oder Zellen aus anderen Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen enthält und der Name der anderen Arbeitsmappe oder des Arbeitsblattes ein nichtalphabetisches Zeichen oder ein Leerzeichen enthält, müssen Sie den Namen in einfache Anführungszeichen ( ' ) setzen.
************************************
Ansonsten mal die Datei hochladen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Summenprodukt
04.07.2006 13:46:02
Markus
Kann die Datei leider nicht hochladen, wegen datenschutz, aber dabei ist was komisches passiert, wollte das Problem in ner anderen Mapppe nachstellen...und nix....das hatte es einwandfrei funktioniert....jetzt bin ich erst recht ratlos. Die Hilfe habe ich mir natürlich vorher durchgelesen, konnte mir aber nichts rausziehen...
Na ja da nehm ich halt ne neue Mappe...aber den Grund wüsste ich schon gerne!
Markus
AW: Summenprodukt
04.07.2006 14:02:12
Martin
Hallo Markus,
ich vermute, es liegt an einer Formatierung. Stehen in den betroffenen Spalten (vermeintlich!) nur Zahlen? Dann gib mal in eine beliebige leere Zelle die Zahl 1 ein, kopieren die Zelle, markiere die betroffene Spalte und dann
BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN, Option MULTIPLIZIEREN.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige