Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung suchen/sortieren

Bedingte Formatierung suchen/sortieren
05.07.2006 12:24:24
Berndt
Hallo,
habe viel mit Listungsdatei zu tun. Mancher Lieferant markiert dann die Zellen bunt (Auslistungen/Preisänderungen...etc. ). Da die Listen manchmal sehr groß sind möchte ich die farbigen Zellen sortieren lassen, damit ich nur die Zellen angezeigt bekommen die es betrifft. Wie mach ich das denn am dümmsten?
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Gruß Berndt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung suchen/sortieren
05.07.2006 12:45:44
Galenzo
Hi,
erstelle rechts neben der Spalte mit den farbig hinterlegten zellen eine neue (Hilfs-)Spalte. Definiere einen Namen "Farbe" =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0)).
Trage die Formel =Farbe in die (Hilfs-)Spalte ein. Nach einer Aktualisierung werden dort nun die Indexe der Hintergrundfarben der Nachbarspalte angezeigt. Danach kannst du nun sortieren.
/Galenzo
AW: Bedingte Formatierung suchen/sortieren
Berndt
Hallo Galenzo,
Danke für deine Antwort.
Kannst Du mir das mit dem definieren noch mal genauer erklären? Was muß ich da tun?
Gruß Berndt
AW: Bedingte Formatierung suchen/sortieren
06.07.2006 15:24:44
Galenzo
"Einfügen - Namen - Definieren" (oder STRG+F3)
dort: Name und Formel eintragen und OK
Somit hast du einen NAMEN definiert, den du nun in deinem Tabellenblatt verwenden kannst. Das kann z.B. eine Konstante oder - wie hier - eine Formel sein.
Wenn du z.B. mal definierst: MwSt = 0,16 , dann kannst du in deinem Tabellenblatt überall einfach rechnen = A1*MwSt.
Hat viele Vorteile. Formeln sind einfacher. Die Anpassung/Veränderung ist einfacher. etc.
Die vorgeschlagene Formel funktioniert NUR über eine Definition per Name. Man kann sie also nicht direkt in eine Zelle schreiben. Die Wirkung ist aber die gleiche :-)
/Galenzo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige