Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.OnTime mit Start und Endzeit

Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 14:19:19
DirkR
Hallo Ex(cel)perten,
vor einigen Tagen wurde mir hier sehr gut mit einem Makro geholfen welche eine Exceldatei jede Minuten automatisch abspeichert mit der "OnTime" Methode. Vielen Dank nochmal hierfür.
Ein weiteres Problem was ich habe ist nun, dass ich diesem Makro gerne eine Start und eine endzeit zuweisen möchte. Also zum Beispiel, es soll nur zwischen 9 Uhr und 17 Uhr eine Datei speichern. So richtig will mir das nicht gelingen. Hat einer von Euch einen Tipp für mich, wie ich das am besten angehen?
Danke im voraus
Gruss
Dirk
P.S.: Ein bisschen mehr als nur Marcorecorder kann ich dann schon, wollte es aber nicht als "gut" bezeichnen. :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 15:17:59
Kurt
Hi,
die OnTime-Methode hat ein Argument LatestTime, siehe Hilfe.
mfg Kurt
AW: Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 15:28:57
DirkR
Danke, sorry, hatte ich total übersehen.
Eine Möglichkeit, dass das Makro dann morgens um 8 Uhr wieder automatisch startet gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
Gruss
dirk
AW: Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 15:42:10
u_
Hallo,
latestTime ist falsch!
Schau mal in die Hilfe, was der Param zu sagen hat.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 15:29:58
u_
Hallo,
dann setze doch einfach keine neue Startzeit, wenn diese größer als 17:00:00 wird.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Application.OnTime mit Start und Endzeit
05.07.2006 16:12:36
DirkR
Ok, danke, werde es so machen.
gruss
dirk

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige