Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung bei Verknüpfungen

Darstellung bei Verknüpfungen
05.07.2006 16:24:21
MikelF.
Hi,
ich wälze mal wieder ein kleines Problem, und bekomms nicht gebacken - vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?:
Wie kann ich die Eingabe in den (Ur-)Zellen ("L1","L2","L3") so ändern/darstellen, das ich bei Eingabe von:
421123456 - das Ergebnis/Darstellung in 421 123 456 abändert
oder bei Eingabe von:
423 256 789 - das Ergebnis/Darstellung hier 423 256 789 beibehält?
Diese Lösung soll sich auf alle verknüpfte/angeschlossenen Zellen beziehen, denn
das eigentliche Problem -bei meiner augenblicklichen Lösung- ist: Die Darstellung funktioniert mit der benutzerdefiniertenn Formatierung - Typ: ### ### ### eben nur in den Zellen: "L1","L2","L3"
Aber: Leider werden diese Daten in den Verknüpfungen auf den anderen Tabellenblättern nur so dargestellt, wie ursprünglich erfasst.
Vielleicht wißt Ihr eine Lösung? Danke im voraus und
sonnige Grüße
MikelF.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung bei Verknüpfungen
05.07.2006 18:16:51
ChrisL
Hallo Mike
Für Problem 1:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 12 And Target.Column < 4 Then
Target = WorksheetFunction.Substitute(Target, " ", "")
End If
End Sub

Alt + F11, links Doppelklick auf die relevante Tabelle, Code einfügen. Behalte die Formatierung bei und bei Eingabe werden einfach die Leerschläge entfernt.
Formatierung kannst du nicht mittels Verknüpfungen übertragen. Du musst die Formatierung auf der anderen Tabelle neu erstellen.
Gruss
Chris
Danke
05.07.2006 19:14:47
MikelF.
Hi Chris,
ist leider doch nicht was ich wollte - das liegt wohl auch meinen vielen Verknüpfungen der Ur-Zellen. Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe.
Grüße
MikelF.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige